Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Berfin1980

Well-Known Member
Ich glaube ja das Söder er machen würde.....die Nachfolge antreten.

Politbarometer ZDF

zdf-politbarometer-juli-i-2020-fast-zwei-drittel-halten-markus-s-der-f-r-kanzlerf-hig-sehr-deutliche


Im Link dann auch weitere Umfragen zu Themen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Er wird aber nicht so schnell sagen das er es machen würde. Damit kann er sich eine eventuelle Niederlage ersparen und steht dann immer noch gut da wenn er nicht gewählt würde. Gar nicht dumm.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In Bayern ist Söder absolut unumstritten der King. Der Boss. Ist die Frage, ob und warum er nach Berlin gehen sollte. Nur sehe ich die Alternative nicht. Mit Merz geht schwarz-grün nicht. Und Laschet kann es nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist eben ein Unterschied, ob einer in ein Fettnäpfchen tritt und sich peinlich berührt umblickt oder ob einer sich dreist ins Butterfass setzt und lacht.

merkel-soeder-spiegelgalerie-herrenchiemsee-1.jpeg


taz
 

Bintje

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Kevin unterstützt Scholz

https://www.stern.de/politik/deutsc...scholz-als-spd-kanzlerkandidaten-9371230.html

und kritisiert die Linke in und außerhalb der SPD, die der SPD immer noch Arbeiterverrat durch die Agenda 2010 und Hartz4 vorwerfen.

"Es gibt Menschen, die haben es sich in einem Weltbild bequem gemacht, in dem muss die SPD falsch liegen, muss sie der Trottel sein, darf sie nichts richtig machen, weil sonst das eigene Weltbild in seinen Grundfesten erschüttert ist."

https://www.sueddeutsche.de/politik/kuehnert-spd-interview-scholz-1.4995981

Nun wird der shitstorm über ihm zusammenbrechen. Nix Examen, aber Bundestagsabgeordneter auf lebenslanger Rente.
 
Top