Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

EnRetard

Well-Known Member
Durch das Bündnis mit dem Scholzomat hat er sich für mich komplett unglaubwürdig gemacht. Und indem er Michael Müller die Kamdidatur im Wahlkreis Schöneberg-Tempelhof weggeschnappt hat, hat er ein anderes großes Talent der SPD, Sawsan Chebli, beschädigt, die nun für den abgewirtschafteten Müller um die Kandidatur in Charlottenburg-Wilmersdorf gebracht wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mmm das wußte ich nicht. Aber wahrscheinlich ist es so das man, wenn man einen bestimmten Posten will, jemand anderen verdrängen muß. Das hat mir schon immer mißfallen, ob es nun in Politik oder Wirtschaft ist, Ellenbogen muß man wohl haben. Nichts für mich.
 

Msane

Well-Known Member
Wenn die begehrten gutbezahlten Posten knapp werden, dann werden nicht die kompetentesten Politiker befördert, sondern immer die größten Arschkriecher nach oben.
In der SPD ist das mitlerweile soweit gediegen, dass die Partei nicht mehr handlungsfähig ist.
Mit der altehrwürdigen SPD hat die SPD von heute nur noch den Namen gemein.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Vielleicht interessant:
Der ARD-Presseclub um 12.03 Uhr mit dem Thema "Die Union unter Zugzwang - wer kommt nach Merkel?"

https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/merkel-nachfolge-102.html

Gäste:

Markus Feldenkirchen, "Spiegel"
Kristina Dunz, "Rheinische Post"
Roman Deininger, "Süddeutsche Zeitung"
Martin Machowecz, "Die Zeit"

Moderation: Jörg Schönenborn

Hoffentlich lässt er die Leute ausreden und Diskussionen zu. Das tut er ja öfters leider nicht.
Volker Herres ganz ähnlich. Ich hab oft den Eindruck, sie spulen nur ihr Programm ab.
Ellen Ehni macht das für meine Begriffe sehr viel besser, wirkt auch aufrichtig interessiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
War aber auch nicht besonders. Die Gretchenfrage stellte erst ein Zuschauer: Ohne CDU wird es nicht gehen, ohne GRÜNE auch nicht. Welcher Unionskanzler also wird mit den GRÜNEN können?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das fürchte ich auch. Ich bin mir unsicher, ob die GRÜNEN auf dem Schirm haben, daß wir in einer völlig anderen Situation sind wie vor Merkel, als die GRÜNEN eine ganze Generation abboniert haben.

Wenn in fünf Jahren ein Rezo ein GRÜNEN-Zerstörungsvideo dreht und Jan Böhmermann tritt der Partei DIE PARTEI bei, vielleicht gar mit Luisa Neubauer, dann regieren auch bei uns, siehe Italien, die Clowns. Das kann sehr schnell vorbei sein, und die GRÜNEN treiben der SPD hinterher.
 
Top