Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Da macht einer mal nen schlechten Witz und alle scheissen sich in den Frack.


.
Die Vorstellung, demnächst von Kanzler Friedrich „Solange die sich nicht an Kinder vergreifen, sind mir Homos egal“ Merz (der gegen Vergewaltigung in der Ehe als Straftatbestand stimmte) und Vizekanzler Christian „Ich bin heute mit Claudia Roth aufgewacht“ Lindner regiert zu werden, ist halt ... gewöhnungsbedürftig. Kanzlerin Baerbock und Vizekanzler Scholz scheinen da spontan sympathischer. Nicht so aus der Zeit gefallen.

Schlechte Witze – Das überdramatisiert ja niemand. Aber die dahinterstehende Gesinnung zeugt dann doch von vergangenem Jahrhundert.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Merz kann Hosen bügeln, Spaghetti kochen und einkaufen, wenn Laschet eine Autoreifen wechseln kann ist die Wahl gelaufen.

Obwohl wenn Söder ein Kuh melken kann....aber gehört das nicht zum Abitur in Bayern?

Link

Ich kann einen Ölwechsel vornehmen, Keilriemen ersetzen mit Strumhose und Autoreifen montieren, wo kann ich mich bewerben?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Jaja, der alte www.fotzen-fritz.de :p

Geht das jetzt wieder los mit diesen Merz-Homestories?
Den legendären Merz-Homestories?
Die sich irgendwann verselbstständigen?

Ich bin dann ja doch für Bodenständigkeit :)
Und sie kann rechnen :D und erklären.

EE46CB61-602D-4E1A-943E-61A23F1B7F6A-1024x724.jpeg


Quelle
 

Alubehütet

Well-Known Member
"Tatsächlich ist es so" heißt es im Artikel des von dir verlinkten Tagespiegel, "dass die Abbaugenehmigung für Hambach bereits in den 70er Jahren erteilt wurde. Als in der letzten Wahlperiode ein neuer Braunkohle-Plan für NRW formuliert wurde, hielt Rot-Grün daran fest. „Braunkohlenabbau ist im rheinischen Revier weiterhin erforderlich“, hieß es dort. Die Grünen setzten allerdings gegen die SPD durch, dass mit Garzweiler II erstmals ein anderer bereits genehmigter Tagebau verkleinert wurde. Dass sie dadurch die Umsiedlung von 1400 Menschen verhindern konnten, feierten sie ebenso als Erfolg wie die Tatsache, dass es nun hieß, künftig sollten keine neuen Tagebaue mehr zugelassen werden. Ein Beschluss, der nicht nur der SPD schwer fiel, sondern auch aus Sicht der damals opponierenden CDU und FDP viel zu weit ging. „Da hat die grüne Blutgrätsche mal wieder zugeschlagen“, hielt der FDP-Politiker Dietmar Brockes dem grünen Umweltminister im Landtag vor.
Laschet heute so:

SPD u Grüne beschlossen 2016 noch die Rodung des Hambacher Forstes u Braunkohleabbau bis 2045. Wir ändern jetzt diese rotgrüne Leitentscheidung. Der #HambacherForst wird gerettet, 1,2 Milliarden Tonnen Braunkohle bleiben im Boden, größte CO2-Reduzierung und Strukturwandel beginnen
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Statt 1500 m Abstand zum nächsten stehenbleibenden Dorf dürfen sie sich jetzt bis 50 m an die Weide ranbaggern.
Ich gehe davon aus, dass dies Nummer für Doofe die Gerichte noch die nächsten zehn Jahre beschäftigen wird, jedenfalls so lange, bis sich das Land (wer immer regiert) von RWE et al für die zugefügten Schäden für Land und Leute in Stadt und Land entschädigen lässt.
Wenn Laschet glaubt, dass er damit durchkommt, "weil das ja die Grünen damals selbst so beschlossen haben" als sie mit drei Ministern in der Regierung waren, dann liegt er falsch. Keinem Alphabetisierten kann klar gemacht werden, warum Lebensraum für eine Technologie von vorvorgestern platt gemacht wird.
 
Top