Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Berfin1980

Well-Known Member
An Merz wird man dann wohl sehen können, dass ein deutscher Trump möglich und unausweichlich ist, was?

Wegen der angedachten Verschiebung des Parteitags sieht er Verschwörungen gegen ihn.

ElPhvXDXgAUtE5x


Quelle im Bild!

Dann sollte die Partei mal zeigen was sie von seinen Aussagen hält? Kommt er an Söder vorbei?
 

Bintje

Well-Known Member
An Merz wird man dann wohl sehen können, dass ein deutscher Trump möglich und unausweichlich ist, was?

Wegen der angedachten Verschiebung des Parteitags sieht er Verschwörungen gegen ihn.

ElPhvXDXgAUtE5x


Quelle im Bild!

Dann sollte die Partei mal zeigen was sie von seinen Aussagen hält? Kommt er an Söder vorbei?

Welches Bild? Ich sehe keines. :confused:

Abgesehen davon passt ihm natürlich weder ein verschobener noch ein virtueller Parteitag: Ersteres, weil er sich gerade im Aufwind sieht; letzteres, weil er mit feuriger Rede sicher die Scharte auswetzen will, die er sich einfing, als er gegen AKK unterlag. :rolleyes: So gesehen trumpesk, da hast Du schon recht ...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Interessante These von Mario Sixtus:

Meine Annahme: Ein CDU-Vorsitzender Merz macht Schwarz-Grün unwahrscheinlich und treibt modernere Konservative den Grünen zu. GRR würde dadurch möglicher.
Anderswo ergänzt Mario, allerdings werde Merz vielleicht Stimmen aus der AfD absaugen können, das aber sind ja nur Wählerverschiebungen innerhalb eines Lagers.

Ich bleibe bei meiner These: mit einem CDU-PV Merz wird Söder Kanzler einer schwarz-grünen Koaltion. Damit fällt Wirtschaft für Merz flach; er wird Asyl und Innenpolitik bespielen müssen. Österreichisches Modell.


Ich denke nicht, daß die GRÜNEN mit den Fundis der Linken können. Es sei denn, Trump bleibt Präsident, dann ist der Konflikt vertagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
So, der Thread kann geschlossen werden, die Fragen sind beantwortet.

a) alles
b) bis zum Ende.

Die GroKo hat jetzt nunmehr beschlossen, auf die Wählerschaft U30 geschlossen zu sch...ssen. Auf alle, parteiübergreifend, und auch auf die Entpolitisierten. Wir Älteren kriegen das ja nicht so mit, aber für die Jungen ist das ein essentielles, ja, existenzielles Thema, das mit den Uploadfiltern.
Wow. Die machen ihren Job der Selbstabschaffung übergründlich. Jetzt wollen sie diese Dinger implementieren sogar jenseits des Urheberrechtes. Julia Reda:

Ausgerechnet aus Deutschland, dem Land, wo die Proteste gegen Uploadfilter am größten waren, kommt nun der Vorstoß, Filterpflichten in der Terrorverordnung zu verankern.

Mit berechtigtem Seitenhieb:

Die Hoffnungen waren groß, dass mit der Wahl der Netzpolitikerin Saskia Esken zum SPD-Vorsitz die Sicherheits-Hardliner in der SPD in ihre Schranken gewiesen würden. Doch auch Esken hat ihren Widerstand gegen Staatstrojaner für die Verfassungsschutzämter inzwischen aufgegeben, mit Verweis auf den Koalitionsvertrag. Das ist derselbe Koalitionsvertrag, in dem sich SPD und Union auch darauf geeinigt hatten, Uploadfilter als unverhältnismäßig abzulehnen.
Das ganze ist um so dramatischer, als daß Deutschland mit der Ratspräsidentschaft auch hier die Verhandlungsführung zukommt.


Wie gesagt, wir Älteren nehmen das nicht so ernst. Randgruppen-, Nerdthema. Wenn wir überhaupt durchblicken, worum es da geht. Das war das Thema, mit dem Rezo die YouTuber aufgewiegelt und politisiert hat, und damit deren Follower. Erst das hat sein Zerstörungsvideo so eine Durchschlagskraft verliehen, daß es bis in den Mainstream durchdrang, und dann viral ging.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich lache mich schlapp #Sauerlandtrump trendet gerade, zählt ja Wuppertal auch dazu :p:D

Wenn dem so ist und große Teile der CDU ihn nicht wollen, dann sollte er endlich die Konsequenzen ziehen. Aber was sage ich jemand mit dieser BlackRock Vergangenheit stellt sich zur Wahl, von Anstand kann man da nicht reden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
#Fotzenfritz trendet auch :)

Davon ab hat Merz in dieser Frage mal völlig Recht. Ist von Experten ausdiskutiert. Aber mit Bloch: Es gibt nun mal Menschen, die haben kein Recht darauf, Recht zu haben :p
 
Top