Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Schulen sind ein absolut wichtiger Faktor. Die zweite Welle begann in Israel mit dem Ende der Sommerschulferien. Mach die Schulen wieder auf, und wir haben Ende März den dritten Lockdown. Es gibt zum Hybridunterricht nur die Alternative, Schulen total zu schliessen. Und euer Suppenkasper sagt das exakte Gegenteil.
 

Berfin1980

Well-Known Member
prosit_neujahr_2021_farbig_calleri.jpg


Der Untote der CDU ist schon wieder aus dem Grab der Geschichte aufgestanden und will sich für sein erlittenes Unrecht rächen...schreit schon nach Schuldenbremse......der Zombie.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nico Semsrott, Europaparlamentsabgeordneter, ist aus der sehr, sehr guten Partei DIE PARTEI ausgetreten.

Für mich geht es bei Martin Sonneborns Tweets von vergangener Woche weniger um eine Debatte über den Sinn und Zweck von Satire, sondern vielmehr um einen ignoranten Umgang mit Feedback. Wenn sich Menschen von seinen Postings rassistisch angegriffen fühlen, muss er nicht viel tun. Es reichen Mitgefühl und der Respekt vor den Betroffenen, um das eigene Verhalten zu korrigieren.

Wenn er der Kritik keinen Raum geben kann, den gesellschaftlichen Kontext (Rassismus, fortschreitender Rechtsruck) ausblendet, und beleidigt seine Machtposition ausnutzt, sobald Betroffene sich gegen Beleidigungen wehren und stattdessen den Schwerpunkt fälschlicherweise darauf legt, dass andere nur zu doof seien, seine Kunst zu verstehen, sich also selbst zum Opfer stilisiert, sollte er gehen, weil er aus der Zeit gefallen und am falschen Ort ist.
Darum geht es
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist ein Spaßprojekt. „Werben“ ... nicht wirklich. O.k., ich kenne sogar gute Leute in der Partei. Aber man hört auch sehr Eigenartiges.
 
Top