Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Ich nicht. Sonneborns Humor, wenn man ihn denn so nennen mag, lag schon immer auf dieser Linie. Gerade jüngstens noch zog er jahrealte Titanic-Titel hervor im selben Sinne. Den Humor muß niemand gut finden. Mir sagt Charlie Hebdo auch nicht zu. Oder man mag den Humor auch einfach für nicht mehr zeitgemäß halten. Dann muß ich aber nicht in die PARTEI eintreten, mir gar von ihnen einen ziemlich gutdotierten lauen Job verpassen lassen. Sonneborn hat sich in dieser Richtung nicht entwickelt, nicht zum Schlechteren. Das ist keine Überraschung. Niemand kann sagen, das hätte er von Sonneborn jetzt aber doch nicht gedacht.

Fragt mich nicht. Uwe Becker, DER Uwe Becker, der Titanic-Edeltitel-Uwe-Becker bespaßt regelmäßig unser Wuppertal mit seinem kostenfreien iTALien-Magazin. Wir sind da abgehärtet.

0121italienWEB (verschoben)-c4291b9c.jpg
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wer oder was war oder ist das? Nie gehört... o_O
Wie unser @Alubehütet schon benannt hat, die Anarchistische Pogo Partei Deutschlands.

Programmpunkte waren/sind, unter anderen, Deutschland in den Grenzen von 1446....Venedig ist Unser!

Einteilung Deutschlands in einen Flickenteppich von drei Zonen: SBZ, APZ und GEP (nannten sie die Balkanisierung Deutschlands^^)

etc. pp. hach, ließ es dir am besten selber durch, falls du magst ; ) (ist es aber Wert!)

http://www.parteienlexikon.de/APPD-Programm.php

Leider hatte ich nie die Chance jene zu wählen....... war/ist aber zehnmal besser als diese lächerliche Die Partei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Mit Wikipedia:

Die APPD ist laut Selbstbeschreibung „der Anwalt des Pöbels und der Sozialschmarotzer“. Politische Hauptziele der APPD sind das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Neugliederung Deutschlands in verschiedene „Pogo-Zonen (Balkanisierung)“, die „Radikalisierung des Bildungsstandards“ bei gleichzeitiger Abschaffung der Schulpflicht, die Legalisierung aller Drogen und die Lockerung des Versammlungs- und Demonstrationsrechts. Oberstes Ziel der APPD ist die Umsetzung des Gesellschaftsmodells der sogenannten Pogoanarchie. Leitsatz der Partei ist Frieden Freiheit Abenteuer.

Zu den Wahlparolen der APPD zählen: Frieden Freiheit Abenteuer, Politik ist Scheiße!, Schule ist scheiße!, Fick Heil!, Dumm und glücklich!, Arbeit ist Scheiße!, Asoziale an die Macht!, Elend Leid und Tod, Saufen, Saufen, Jeden Tag nur Saufen!, Ordnung schaffen Kreuzchen machen, Wir kämpfen für eine neue gerechte Weltordnung, Arbeit für Arbeitswillige!, Jugendrente statt Altersrente, Nie wieder Mehrheit, Geld kommt aus der Druckerei, sind wir von der Arbeit frei! und Meine Stimme für den Müll!

Ich wußte, daß sie sich irgendwann einmal zerlegt, zerstritten hatten über die Frage, ob man seriös werden wolle. Anscheinend gibt es sie noch, aber nur hier und da auf kommunaler Ebene.
 

EnRetard

Well-Known Member
Laschets schlimmster Albtraum: Eine Ampelkoalition. Und warum?
»Das ist das Allerschwierigste: Eine Koalition aus SPD, die das Soziale abdeckt, den Grünen und der FDP, die dann den Wirtschaftsteil abdeckt – was macht dann noch die CDU dagegen? Das ist die große Gefahr sowohl für Baden-Württemberg als auch die Bundesrepublik Deutschland.«

Dann wäre die CDU überflüssig, sagt er. Man braucht sie anscheinend nicht. Die anderen Parteien decken alles ab.
https://www.spiegel.de/politik/deut...ettgen-a-588bff3f-c14c-46bc-b7bf-f2a1e06fed39
-------------

Wie kann man denn als Politiker so doof sein, derlei Wahrheiten auszuprechen? :D:D:D:D:D
 
Top