Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

sommersonne

Well-Known Member
So ein Wust, Verstrickungen und Begünstigungen ohne Ende. Von mir aus kann die Villa 10 Millionen gekostet haben. Er sollte kein Minister sein, aber in der richtigen Partei befindet er sich schon.
Ich hoffe das sich mit der nächsten Wahl wenigstens dieses Problem lösen wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nunja. 1,73$/Maske scheint mir aber ein fairer Preis zu sein. – Es wäre noch zu früh, um Spahn abzuschießen. Das Volk ist noch nicht bereit für Karl Lauterbach.
 

EnRetard

Well-Known Member
Nunja. 1,73$/Maske scheint mir aber ein fairer Preis zu sein. – Es wäre noch zu früh, um Spahn abzuschießen. Das Volk ist noch nicht bereit für Karl Lauterbach.
Was? Spahn ist überfällig. Er hat bei der Pandemiebewältigung alles verbockt, was zu verbocken war. Seine Immobiliengschäfte und die (gescheiterte) Verschleierungstaktik riechen nicht gut, und dass sein Herzallerliebster in Maskendeals eingebunden war, ist mindestens instinktlos. Ob $1.73 zuviel waren, kann ich rückblickend nicht beurteilen.
 

Bintje

Well-Known Member

Er und Altmaier m.E. auch.
Und Klöckner .. aber wovon träume ich... :oops: Und Scheuer sowieso! Längst!

--

Mal was anderes: Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz (Mecklenburg-Vorpommern) starb plötzlich auf einem Rückflug von Kuba nach Deutschland.
Hintergründe der Reise und Todesursache sind derzeit noch unklar.
Laut Tagesspiegel liefen Ermittlungen wegen Bestechlichkeit gegen sie und Axel Fischer, ebenfalls MdB.

"Sie sollen im Europarat bei mindestens einer Gelegenheit gemäß den Vorgaben von Vertretern Aserbaidschans abgestimmt und sich auch darüber hinaus für die Interessen des autoritär regierten Landes eingesetzt haben. Strenz erhielt nachweislich Geld aus Aserbaidschan, Fischer steht im Verdacht, ebenfalls Zuwendungen erhalten zu haben. Anfang März wurden Fischers Büros und Wohnungen durchsucht. [...]

Auch Anfang 2020 hatte es bereits im Zusammenhang mit Geldflüssen aus dem autoritär regierten Aserbaidschan Durchsuchungen bei der CDU-Politikerin und einem früheren CSU-Parlamentarier gegeben. Damals sprach die Staatsanwaltschaft Frankfurt von rund vier Millionen Euro, die zwischen 2008 und 2016 über britische Briefkastenfirmen und baltische Konten geflossen seien."

https://www.tagesspiegel.de/politik...n-stirbt-auf-rueckflug-von-kuba/27026898.html

Nun wird ihre Akte wohl zugeklappt. R.I.P.
 
Top