Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

EnRetard

Well-Known Member
Er und Altmaier m.E. auch.
Und Klöckner .. aber wovon träume ich... :oops: Und Scheuer sowieso! Längst!

--

Mal was anderes: Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz (Mecklenburg-Vorpommern) starb plötzlich auf einem Rückflug von Kuba nach Deutschland.
Hintergründe der Reise und Todesursache sind derzeit noch unklar.
Laut Tagesspiegel liefen Ermittlungen wegen Bestechlichkeit gegen sie und Axel Fischer, ebenfalls MdB.

"Sie sollen im Europarat bei mindestens einer Gelegenheit gemäß den Vorgaben von Vertretern Aserbaidschans abgestimmt und sich auch darüber hinaus für die Interessen des autoritär regierten Landes eingesetzt haben. Strenz erhielt nachweislich Geld aus Aserbaidschan, Fischer steht im Verdacht, ebenfalls Zuwendungen erhalten zu haben. Anfang März wurden Fischers Büros und Wohnungen durchsucht. [...]

Auch Anfang 2020 hatte es bereits im Zusammenhang mit Geldflüssen aus dem autoritär regierten Aserbaidschan Durchsuchungen bei der CDU-Politikerin und einem früheren CSU-Parlamentarier gegeben. Damals sprach die Staatsanwaltschaft Frankfurt von rund vier Millionen Euro, die zwischen 2008 und 2016 über britische Briefkastenfirmen und baltische Konten geflossen seien."

https://www.tagesspiegel.de/politik...n-stirbt-auf-rueckflug-von-kuba/27026898.html

Nun wird ihre Akte wohl zugeklappt. R.I.P.
Was war denn in ihrem Tomatensaft drin?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Fefe heute so:

Guckt mal hier:

Die Gruppe um die CSU-Politiker Nüsslein und Sauter sollte für die Vermittlung von FFP2-Masken insgesamt 11,5 Millionen Euro Provision erhalten - laut WDR, NDR und SZ doppelt soviel wie bislang bekannt.

Nein nein, nicht Korruption. Bei der CSU heißt das Wirtschaftskompetenz!
 
Top