Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

EnRetard

Well-Known Member
Gegen den CDU-Politiker Hans-Josef B. aus dem Kölner Stadtteil Porz, der am 30.12.2019 am Porzer Rheinufer mit einer illegalen Schusswaffe auf einen angeblichen Ruhestörer geschossen und diesen schwer verletzt haben soll, ist Anklage erhoben worden. Sollte es zu einem Hauptverfahren kommen, drohen B. bis zu 10 Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft geht von einem zumindest in Teilen rassistischen Tatmotiv aus, weil das mutmaßliche Opfer einen Migrationshintergrund hat.
https://www.ksta.de/koeln/nach-schu...aehner-drohen-bis-zu-zehn-jahre-haft-36767526

Die Kölner CDU hatte versucht, die Angelegenheit schweigend auszusitzen. Das war ihr u.a. von Paul Ziemiak vermasselt worden.
Heute hat der Prozess gegen den früheren CDU-Kommunalpolitiker Hans-Josef B. begonnen. B. wird dort von dem als rabiat bekannten Bonner Anwalt Mutlu Günal vertreten, der ansonsten als Islamisten-Anwalt (Sven Lau) aufgefallen und auch schon mal unter Terrorverdacht geraten war. Dieser Anwalt schickt sich nun an, den Verdacht zu erschüttern, dass B. nicht zuletzt aus rassistischen Motiven vor zwei Jahren am Köln-Porzer Rheinufer auf einen angeblich lärmenden, migrantischen Jugendlichen schoss.
Und hier eine Solidaritäts-Seite mit dem damals verletzen Jugendlichen: https://tatort-porz.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Folks, es folgt der große Moment, in dem der Elefant sein Wasser lässt - in diesen Minuten!


Merz, Röttgen oder Braun? Merz hat immerhin angekündigt, dass er kein viertes Mal mehr kandidieren werde, aber wenn mich nicht alles täuscht, hat er das schon beim letzten Mal gesagt. ^^

ps MERZ ! Laut Mitgliederbefragung mit 62,1 % --- Röttgen erhielt 25,8 % und Braun erwartungsgemäß weit abgeschlagen mit nur 12,1 Prozent.
Jetzt aber: Rezo. Tu was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Zerstörung der CDU, das kriegt Merz auch ohne Rezo hin. :)
Davon gehe ich auch aus. Aber wenn Fritze erst Rezos heißen Atem im Nacken spürt ... der wird ihm nichts durchgehen lassen. Gut so! :)

Und wenn ich es recht bedenke, finde ich es auch gar nicht so schlecht. Die CDU rutscht zwar deutlich weiter nach rechts, back to the Sixties, aber die Ampel-Beteiligten könnten automatisch profitieren. Auch die Linke. Könnte interessant werden. Auf jeden Fall lebhafter.
Und erst recht mit Söder mittenmang. :p
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wieso hat ausgerechnet die CDU nicht verstanden, daß wir Merkel wiedergewählt haben? Scholz war halt die bessere Merkel als Laschet. Da, wo Merz steht, ist schon Lindner.
 

Bintje

Well-Known Member
Wieso hat ausgerechnet die CDU nicht verstanden, daß wir Merkel wiedergewählt haben? Scholz war halt die bessere Merkel als Laschet. (...)
Weil es ganz offenbar immer noch die alte, überalterte CDU mit ihren vormaligen Kernkompetenzen ist: Kaltherzig, unchristlich, neoliberal und, wie sich exemplarisch an Maaßen zeigt, in Teilen nicht nur rechtsoffen, sondern offen rechts. Spätestens seit der Wahlniederlage dürstet es sie natürlich nach Aufbruch und Neubeginn.

Schon putzig, dass es nun ein 66-Jähriger aus dem Sauerland geworden ist, aber passt schon. ;)
 
Top