Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

turkish talk

Well-Known Member
Eben Spiegel Online entnommen:

"Die Türkei sperrt wieder Websites. Einem Bericht der "International Business Times" zufolge können türkische Surfer viele Google-Dienste nicht mehr benutzen, darunter die Nachrichten-Sammelstelle Feedburner, die Online-Office Docs und das Videoportal YouTube. Nicht betroffen ist Googles Suchmaschine - dafür das soziale Netzwerk Facebook, das in der Türkei besonders erfolgreich ist. Mit angeblich über 20 Millionen Mitgliedern ist die Türkei eines der Facebook-aktivsten Länder."
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

bizim millet ( yani politikacilar) vallahi billahi kafayi yediler!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Facebook?? Ich habe überhaupt kein Problem mit meinem Facebook.
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Wahrscheinlich hatten diese Anbieter sich geweigert Schmiergeld an Erdogan zu bezahlen :biggrin:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Ja, evtl gibt es Probleme in der Türkei, aber mich nerven eher die absolut hirnrissigen Sperrungen bzw. Zensuren in Deutschland beu youtube! Man kann selbst die Einstellung auf "worldwide" setzen, aber dennoch werden Videos oder Materialien gesperrt wo gelgeile Konzerne denken, sie hätten ein Anrecht darauf!
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Ja, evtl gibt es Probleme in der Türkei, aber mich nerven eher die absolut hirnrissigen Sperrungen bzw. Zensuren in Deutschland beu youtube! Man kann selbst die Einstellung auf "worldwide" setzen, aber dennoch werden Videos oder Materialien gesperrt wo gelgeile Konzerne denken, sie hätten ein Anrecht darauf!

probier mal "vtunnel" oder "ninjaproxy". Das benutz ich hier in der Türkei um im youtube rumzugurken :-D

geb einfach vtunnel ein in google. dann in das Feld "youtube" eingeben. Da müsstest alles unzensiert erreichen können
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Das "witzigste" Statement kommt meiner Meinung nach vom Verkehrs- und Kommunikationsminister Yildirim. Ich darf hier mal heise zitieren:
Die Online-Ausgabe der türkischen Tageszeitung Hürriyet berichtet unterdessen, dass Verkehrs- und Kommunikationsminister Binali Yildirim den Konzern aufgefordert habe, eine Niederlassung in der Türkei zu gründen und Steuern in dem Land zu entrichten. Yildirim wird mit den Worten zitiert, der Schritt könne helfen, die Aufhebung des YouTube-Banns zu "beschleunigen". Laut Hürriyet wurde Google bereits ein türkischer Steuerbescheid in Höhe von umgerechnet 15,6 Millionen Euro zugestellt.

Hat was von Erpressung... :)
Muss man sich merken, wenn youtube das nächste mal wieder wegen der Verunglimpfung von Atatürk gesperrt wird. Je nach Geldbetrag ist es dann mal mehr, mal weniger schlimm gewesen :p
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Mich nervt eher staatlich verordnete Zensur, das ist dann doch ein anderes Kaliber. Das Rechteinhaber von ihrem Recht Gebrauch machen, ihr "geistiges Eigentum" zu schützen, ist vielleicht nervig, aber durchaus legitim.

Ja, evtl gibt es Probleme in der Türkei, aber mich nerven eher die absolut hirnrissigen Sperrungen bzw. Zensuren in Deutschland beu youtube! Man kann selbst die Einstellung auf "worldwide" setzen, aber dennoch werden Videos oder Materialien gesperrt wo gelgeile Konzerne denken, sie hätten ein Anrecht darauf!
 

domovoj

New Member
AW: Wieder einmal: Türkei sperrt youtube, Google und Facebook

Eben Spiegel Online entnommen:

"Die Türkei sperrt wieder Websites. Einem Bericht der "International Business Times" zufolge können türkische Surfer viele Google-Dienste nicht mehr benutzen, darunter die Nachrichten-Sammelstelle Feedburner, die Online-Office Docs und das Videoportal YouTube. Nicht betroffen ist Googles Suchmaschine - dafür das soziale Netzwerk Facebook, das in der Türkei besonders erfolgreich ist. Mit angeblich über 20 Millionen Mitgliedern ist die Türkei eines der Facebook-aktivsten Länder."


youtube und facebook kann man sich denken, wieso das gesperrt wird. Bei Feedburner ist schon schwerer den Grund zu verstehen. Aber bei google Docs? hmmm. Da bin ich völlig überfragt.
 
Top