Wieviel Geld kann man mit Ausfüllen von Onlineumfragen verdienen?

Webdes

New Member
Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit dem Ausfüllen von Onlineumfragen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir aber eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind ... LINK GELÖSCHT

Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Irgendwelche Erfahrungen?

Derzeit bin ich arbeitslos.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Was ich bisher gehört habe ist, dass man teilweise stundenlang einen Fragebogen ausfüllt nur um an Ende eine E-Mail zu bekommen in der steht, dass man nicht zu dem für die Unfrage interessanten Kreis (abhängig von Alter geschlecht größe beruf etc je nach Umfrage) gehört. Also dann doch kein Geld.

Man kann Geld verdienen damit aber das Preis-Leitungsverhältnis ist nicht wirklich gut.

Hoffe ich könnte dir helfen. :)
 
A

Amazone

Guest
Darf man zum Arbeitslosengeld etwas dazuverdienen? Ich frag nur...

Erstmal würde ich von der Seite die Finger lassen, wenn die Daten im Impressum stimmen.


Im SGB III § 141 genau erklärt und gilt für ALG I und ALG II:

§ 141
Anrechnung von Nebeneinkommen

(1) Übt der Arbeitslose während einer Zeit, für die ihm Arbeitslosengeld zusteht, eine weniger als 15 Stunden wöchentlich umfassende Beschäftigung aus, ist das Arbeitsentgelt aus der Beschäftigung nach Abzug der Steuern, der Sozialversicherungsbeiträge und der Werbungskosten sowie eines Freibetrages in Höhe von 20 Prozent des monatlichen Arbeitslosengeldes, mindestens aber von 165 Euro auf das Arbeitslosengeld für den Kalendermonat, in dem die Beschäftigung ausgeübt wird, anzurechnen. Der Satz 1 gilt für selbständige Tätigkeiten und Tätigkeiten als mithelfender Familienangehöriger entsprechend.

Alles andere ist Schwarzarbeit und da kennen die Agenturen keine Gnade. Locker werden da mal eben bis zu 30% der Bezüge gesperrt, wenn es rauskommt.
 
S

sintostyle

Guest
Gibst halt ein Konto von jemand anderem an, den du kennst... tricksen lässt sich da schon.
 
Top