Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Inada

New Member
Hallo Leute,

ich lerne sehr viele Menschen kennen, schon berufsbedingt und da ich sehr erfolgreich bin merke ich oft dass türkische Männer, auch wenn sie in Deutschland geboren sind, ein Problem mit der Frau von heute haben, wenn Sie Karriere macht und erfolgreich ist und eben viel unter Leuten.
Ich finde das sehr schade. Warum ist das so? Wieso nicht einfach stolz sein?
Und dann höre ich von einem türkischen Freund, dass er eine gut ausgebildete Frau will aber die danach nicht arbeiten darf sondern zu Hause bleiben muss. Bei mir wäre er zu eifersüchtig wenn ich immer unterwegs bin und auch mal an mich denke. Aber ich bin meinem Mann immer treu und würde ihn nie betrügen.

Was meint ihr dazu?

Falls es Frauen gibt die ich unterstützen kann, meldet euch auch!
 

Ceykan

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

die jungen türken hier in D im alter bis 30 haben selber mütter die hier in D seit jahren arbeiten. es gibt selten türkische frauen die nicht berufstätig sind. viele davon selber erfolgreich im büro oder krankenhaus. die weiblichen geschwister der jungen türken studieren auch oft oder machen eine ausbildung. es gibt kaum noch weibliche junge türkinnen, die nicht beruflich erfolgreich sind.
eine gut gebildetet frau heiraten? ist das nicht der wunsch jeden mannes? das hat wohl nichts mit der herkunft zu tun. ebenso haben auch viele deutsche männer probleme damit, wenn der partner in der freizeit allein seine wege beschreitet.
wobei es immer noch unterschiede gibt, was eine frau in ihrer freizeit für eigene wege geht.
auf der anderen seite gibt es auch viele frauen, die ihren männern keine freiheit geben möchten. eifersucht in einem gesunden masse ist auch normal.
alles andere muss man abwägen, ob man damit leben kann.
aber es ist kein reines türkische problem. mit sicherheit nicht :)
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Also ich beobachte eben dass attraktiv-finden dieser enorm erfolgreichen frauen schon da ist aber dass türkische männer häuig doch eher eine frau heiraten die ja, berufstätig ist, aber nicht eine managerin oder so. ich bin auch erst 26 und daher kenne ich nur männer, oder fast nur, unter 30. mich wundert das. ich habe es eben so wahr genommen dass der mann da schon noch als oberhaupt der familie auch das meiste für das familieneinkommen beisteuern will und nicht eine frau an seiner seite haben will, die das doppelte oder dreifache verdient. vielleicht aus angst dass sie keine familie will? aber das will ich doch auch.:)
 

Kaya78

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

ich bin selbstständig, habe meine eigene firma und mein freund der türke ist unterstützt mich sehr darin. von anfang an hat er mir gesagt dass er das richtig toll findet, wenn eine frau ihren weg machen will und er sowas nur unterstützen kann, unsere beziehung lebt auch davon, es gibt eine eigendynamik rein die uns beiden sehr gut tut. wir wollen schon irgendwann mal auch kinder haben oder so aber er erwartet nicht von mir, dass ich dann nur noch hausfrau sein muss, also anfangs ganz bestimmt aber da ich selbstständig bin kann ich das sowieso gut verbinden.

ich denke jeder sollte sein berufliches ziel verfolgen dürfen und können, man muss einander unterstützen und nicht steine in den weg legen, ich denke das kommt halt auf die beziehung an. ich habe das von anfang an klargestellt und ich denke genauso, dass das nicht ein rein türkisches problem ist, dieses "problem" hört man oft und hat wohl was mit dem männlichen ego zu tun smile mann will ja der ernährer sein ist ja in der evolution so "vorgesehen" grins
 

Ceykan

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

keine ahnung was für leute du kennst. ich habe selber studiert und habe viele weibliche türkische gebildete frauen in meinem freundeskreis. davon sind 2 mediziner, die vor kurzem geheiratet haben. eine weitere hat jura studiert und hat sich vor kurzem verlobt. alle haben keine studierten männer und diese männer haben null problem damit, dass ihre frau gebildeter als sie selber sind.
wenn man sich wirklich liebt, kann man über alles reden, gemeinsam eine zukunft planen. das herz spricht. klar sollte etwas der verstand auch dabei sein, aber nur verstandsehen halten aus meiner ansicht nach nicht.
was eine erfolgreiche managerin wirklich fühlt und an liebe einem mann zeigen kann, kann ich nicht beurteilen. manche frauen sind kopfgesteuert :) nein sorry, im endeffekt kommt es immer auf mann und frau gemeinsam an. jeder wird seine fehler haben, jeder muss wissen ob die liebe gross genug ist, um mit den fehlern zurecht zu kommen.
auf der anderen seite, welcher mann träumt nicht davon, von der arbeit nach hause zu kommen, seine frau öffnet ihm die tür, hat das essen vorbereitet usw usw :))
aber wie gesagt :) traumdenken
 

Kaya78

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

hey ceyran

ich bin zum beispiel total ein herzensmensch ob wohl ich erfolgreich bin und selbstständig, ich trenne einfach privat und beruflich....so taff und ehrgeizig wie ich im berufsleben bin so anschmiegsam und einfach "frau" bin ich privat. das weiss mein freund und deshalb sagt er auch kann man super damit umgehen, ich mag es mich anlehnen zu können, ihm eine freude machen zu können wenn ich ihn bekoche oder einfach mal was super romantisches organisiere. ich bin viel erfolgreicher und viel besser im beruf, wenn ich privat diese starke schulter haben darf. ob man erfolgreich ist oder nicht hat glaube ich nicht zwangsläufig was mit kopfdenken zu tun, ich denke eher das hat was mit dem gefühl zu tun was man hat wenn man liebt und wie man das zeigen kann. aber du hast recht, es gibt viele beispiele wo das leider nicht so ist und die liebe und der mann auch auf der strecke bleiben könnte.
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

ich wuerde empfehlen, vorsicht vor verallgemeinerungen und milchmaedchenrechnungen. wenn man den mann fragt, warum er denn nicht stolz sein will auf die karriere seiner frau, kann der genauso gut zurueckfragen, warum die frau sich denn nicht mit der familie begnuegt und stolz ist auf den mann, der sie ernaehrt, und stattdessen der karriere eine allzu grosse bedeutung beimisst. andrerseits, an andrer stelle schon diskutiert, faengt der betrug erst da an, wo ich mit jemand anderem als meinem partner ins bett springe, oder nicht schon da, wo mir andere dinge grundsaetzlich bedeutender sind als meine partnerschaft. da beisst sich die katze leicht in den schwanz. ich denke, dem mann sollten irgendwelche regeln oder traditionen (wie etwa, mann ernaehrt die familie, frau sitzt daheim) nicht bedeutender sein als sein partner, aber selbiges gilt auch fuer die um jeden preis die eigene selbstverwirklichung anstrebende frau.

es ist momentan ohnehin so vieles im fluss, dass nicht verallgemeinert werden darf. inadas beispiele von maennern gibt es genauso, wie (zum teil sogar studierte) frauen, die bis die kinder aus dem haus sind gar nicht arbeiten wollen, obwohl ihre maenner diese unterstuetzung sehr gerne sehen wuerden.
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

genau so ist es bei mir auch. aber die leute, die mich im business kennen lernen können sich das nicht vorstellen. aber privat liebe ich es einfach klassische frau zu sein und auch mal eine schulter zum anlehnen zu haben. danke dir für den tollen beitrag
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

ich denke jeder hat das recht auf bildung, lernen und seine eigene karriere wenn er das möchte. ich hab einen mann gefunden der stolz ist und mich versteht. aber leicht ist es sicher auch nicht für eine partnerschaft wenn einer von acht bis zwölf nur arbeitet, viel weltweit unterwegs ist, etc. aber mein partner hat dieses leben auch und kann daher verstehen wie wichtig es für mich ist. das hat aber meiner meinung nach überhaupt!!!nichts mit untreuem denken zu tun, denn wir sind uns so nah wie manche nicht die den ganzen tag zu hause sitzen. was wir geschafft haben haben wir gemeinsam geschafft.
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

tencere yuvarlanmis kapagini bulmus... das ist ja schoen und gut so, aber jedem sollte man das doch wirklich nicht zumuten wollen, meinst du nicht auch; ich finde, es gibt zum glueck noch genuegend menschen, die arbeiten, um zu leben und nicht umgekehrt.

weisst du, wie du das so erzaehlst, erinnert es mich ganz entfernt an moenche und nonnen, die sich -- sicherlich ein extremfall -- auch nicht daran stoeren, dass sich ihr liebesleben mit dem allerheiligsten hauptsaechlich im kopf abspielt.

jedem das seine. mich hat an dem eingangsbeitrag nur gestoert, dass da scheinbar die verhaeltnisse nur umgekehrt wurden: frueher durfte sich der mann alles herausnehmen, was er wollte, und die frau hat gefaelligst damit fertig zu werden und jetzt eben einfach nur umgekehrt. das erschien mir nicht wirklich als erstrebenswert.
 
Top