Wir erzählen eine Geschichte.......

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Skeptiker, 14 April 2009.

  1. Lady Yumus
    Offline

    Lady Yumus Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    850
    Geschlecht:
    weiblich
    Inspiriert durch die Wildkräuterdiskussion:

    Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen...
     
    beren gefällt das.
  2. Vaterlich
    Offline

    Vaterlich Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    539
    Ah, dieser Kopfschmerz!...
     
  3. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.206
    Zustimmungen:
    9.136
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    ... und erst dieser Zungenbrecher :)



    Es war einmal ein See, der war immer voll Schnee, darum nannten ihn alle Leute nur Schneesee.

    Um diesen Schneesee wuchs Klee, der Schneeseeklee, der wuchs rot und grün, und darin äste ein Reh, das Schneeseekleereh, und dieses Schneeseekleereh wurde von einer Fee geliebt, die fast so schön war wie Scheherezade, der überaus anmutigen Schneeseekleerehfee.

    Diese Fee hatte, wie alle Feen dieser Gegend, sechsundsechzig Zehen, fünfundsechzig zum Gehen und einen zum Drehen, und dieser sechsundsechzigste Zeh war natürlich der Schneeseekleerehfeedrehzeh.

    Zehendrehen macht schrecklich Spaß, doch einmal drehte die Fee im Übermut ihren Zeh zu sehr, und da tat der Drehzeh schrecklich weh.

    Zum Glück wohnte am Schneesee eine weise Frau. Die weise Frau, eine Heckenhexe mit zwei schrecklichen Hackenhaxen, hockte grade vor einer Hucke Kräuter, als die kleine Fee gehumpelt kam.

    „Guten Tag, beste Heckenhexe mit den Hackenhaxen!“
    „Guten Tag, nette Schneeseekleerehfee mit den sechsundsechzig Zehen! Doch was sehe ich: Du humpelst? Was hast du denn?“
    „Schneeseekleerehfeezehweh!“
    „Gehzehweh oder Drehzehweh?“
    „Drehzehweh!“

    „Dann ist es nicht schlimm: Gehzehweh ist zäh und hält sich, doch Drehzehweh kommt und vergeht jäh – und wodurch vergeht es?

    Natürlich durch der Heckenhexe herrlichsten Tee, den hellgelben Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehtee! Und einen solchen hellgelben Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehtee werde ich dir jetzt brauen.

    Die Heckenhexe mit den Hackenhaxen nahm Blätter von sieben mal sieben Bäumen und Blüten aus sieben mal sieben Träumen und brachte sie mit Milch aus sieben Eutern und Wurzeln von sieben Kräutern zum Schäumen, und als der Sud sich abgeklärt hatte, wallte im Kessel der hellgelbe Tee.

    Na, wenn der nicht bitter schmeckte! „Trink das aus, nette Schneeseekleerehfee!“
    „Auf einen Zug, beste Heckenhexe?“
    „Auf einen Zug, nette Schneeseekleerehfee!“

    Da trank die Schneeseekleerehfee auf einen Zug den Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehteekessel aus, und als der Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehteekessel ausgetrunken war, hatte der hellgelbe Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehtee das Schneeseekleerehfeedrehzehweh aus dem Schneeseekleerehfeedrehzeh der Schneeseekleerehfee weggehext,

    und da stieß die glückliche Fee ein lautes Juche aus, das rings durch alle Wälder schallte.

    Sie hüpfte frohgemut nach Hause, und auf dem Weg dorthin, da umarmte die Fee noch einmal ganz lieb das Reh, im Klee, am See, voll Schnee.
     
    beren gefällt das.
  4. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.206
    Zustimmungen:
    9.136
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    Ich habe mir das Heute so oft angehört, dass ich es bald auswendig kann...

    Mensch hat die Frau eine tolle Stimme...
     
  5. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.779
    Zustimmungen:
    8.899
    Geschlecht:
    weiblich

    Ich leite das mal weiter ... :D
     
  6. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    15.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Hmmmm!?
     
  7. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.779
    Zustimmungen:
    8.899
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei WhatsApp und starte eine Tonaufnahmen Challenge... :D
     
  8. Vaterlich
    Offline

    Vaterlich Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    539
    Ja, richtig: Sanatorium! Ah, dieser Kopfschmerz! Ulrike!.. Verdammt! Ach, dir werde ich nie verzeihen, nie!..
     
    sommersonne gefällt das.
  9. Vaterlich
    Offline

    Vaterlich Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    539
    Ah, dir werde ich nie verzeihen! Ja ja, Herr Doctor, Sie haben Recht! Wie spät ist es? Ich muss auf die Uhr schauen.
     
  10. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    15.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Man verzeiht auch um seiner selbst willen, damit das Herz nicht vergiftet...
     
Die Seite wird geladen...