Wir erzählen eine Geschichte.......

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Wir erzählen eine Geschichte.......

Entschlossen sprang sie auf und bedeutete ihm, sie nach Hause zu fahren!
Er, wie ein treues Hündchen, gehorchte aufs Wort. "Das kann ich mir zu Nutze machen" dachte sie so bei sich. An ihrem Haus angekommen, bedeutete sie ihm, doch im Wagen sitzen zu bleiben, sie brauche nicht lange. Sie ging in ihr Apartment und duschte sich warm, zog sich neue Kleider an und packte schnell eine kleine Reisetasche zusammen. Das Sparbuch, die Kreditkarte und Schminkköfferchen wurden gekrallt und es ging, nach einer Stunde, wieder nach unten. Wie von ihr erwartet, saß er noch im Auto und wartete auf sie. "Auf nach Paris!" sagte sie, als sie in das Auto sprang.......
 
S

sdost

Guest
AW: Wir erzählen eine Geschichte.......

"Paris?" Etienne sah sie erschrocken an. "Pariser gibt es doch hier auch".
Sie schüttelte den Kopf "es geht nicht um Pariser an sich, sondern ums große ganze und nun gib Gas, wir gehen auf den Präsidentenball. Sakozy wird sich freuen mich wiederzusehen."
"Du kennst DEN Sarkozy?"
"Natürlich, ich darf ihn sogar Nicki nennen, das ist sein Nickname".
Nachdem Etienne den Renault mehrfach zu starten versucht hatte und jeder Versuch von einem bockigen, röchelnden Motor zu nichte gemacht wurde, schlug er vor den Wagen zu schieben. Also stieg sie wieder aus und schon den Wagen an. Während sie schob, zogen Bilder ihrer Kindheit an ihrem inneren Auge vorbei.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Wir erzählen eine Geschichte.......

Es waren die Bilder von Schmutz, Arbeit und Demütigung. Wie oft hatte sie barfuß durch den Matsch der Straßen zur Schule laufen müssen! Wie oft hatten die anderen Kinder sie deswegen gehänselt und wie oft hatte sie sich ihrer blauen Flecke geschämt!

Irgendwann, den genauen Tag kann sie sich nicht mehr in Erinnerung rufen, dessen Ereignisse schon, sah sie ihren Vater tot auf dem Boden der Küche liegen..........die Mutter war verschwunden. Stunden lang, bis zum nächsten Morgen, saß sie auf dem Stuhl, unfähig etwas zu empfinden....

Es war keine Trauer, welche sie empfand, es war aber auch keine Freude....es war einfach nur eine Leere und eine dunkle Vorahnung auf die Dinge die da kommen mochten...............
 
S

sdost

Guest
AW: Wir erzählen eine Geschichte.......

..........und die kamen sehr schnell. Der Vater war noch gar nicht ganz kalt, da schleppte die Mutter von einer Kneipentour nach Hause kommend einen x-beliebigen Typen mit. Nicht nur, dass dieser Kerl sturzbetrunken war, er hatte auch noch extreme Blähungen und ein Humorverständnis, welches nicht jeder teilte. Die Mutter war schnell eingeschlafen und Tochter Melusine, so heißt die Heldin unserer Geschichte, sah sich den unverschämten Blicken des Mannes ausgesetzt, der breitbeinig auf dem Sofa saß und große Töne spuckte. Ein windiger Typ, im wahrsten Sinne des Wortes
 
S

sdost

Guest
AW: Wir erzählen eine Geschichte.......

........er deutete auf den am Boden Liegenden und fragte Melusine, ob dieser Perlentaucher sei. Melusine war erstaunt, woher wissen sie das? Der X-Beliebige zuckte mit den Schultern und meinte, dass das naheliegen würde, er hätte die ganze Zeit noch keinen Atemzug getan und das können eben nur Perlentaucher. Sie nickte, Perlentaucher war der Traumjob ihres Vaters gewesen. Schon als Kind hatte sie eine Perlenkette von ihm bekommen. Er hatte behauptet, dass er diese Kette -so wie sie war- aus einer Auster geholt hatte. Gerne hatte sie das geglaubt, erst später erfuhr sie, dass er die Kette aus einem Kaugummiautomaten gezogen hatte. Das war ihr Vater, ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler, der in arabischen Kaffeehäusern gegen wenig Geld und dünnem Applaus seine Wahrheiten zum besten gab. Bis er eines Tages von einem undurchsichtigen Typen ein Angebot bekam, dem er nicht widerstehen konnte. So transportierte er ein gutes Kilo reinsten Stoff von Algier nach Paris und wurde dafür fürstlich entlohnt
 
C

cyrano

Guest
AW: Wir erzählen eine Geschichte.......

Im Paris hat er zufällig auf eine sehr schöne, aber untypische Französin gestossen, die ab jetzt sein Leben bestimmt bestimmen wird. Zuerst fühlte sich er ihr gegenüber ziemlich beschämt, besonders dann, als sie ihm gerade in die Augen sah. "Was, wenn sie auch eine Spionin?" dachte er sich.
 
C

cyrano

Guest
AW: Wir erzählen eine Geschichte.......

Schon vorher auch hatte ich's mir gedacht.... wohl bin ich allzu skeptisch... oh, komm schon!... Warum aber schaut sie mir gerade so an?... Vielleicht will sie mich... Ah, wollen! Was für ein zauberes Wort! Die Wille auch ebenfalls!... Ihre Augen!... Nein, falsch, sie sind keine Augen!... Vielmehr die reisennde Zähne im Mund eines Tigers! Oh, was haben Sie gefragt? Ja, mein erstes Mal in Paris... Sehe ich so ruhelos aus, meinen Sie? Ich wusste's nicht... seltsam!... Jenny, wo bist du verdamt geblieben?... schon 14:00 Uhr... sie schaut mir immer noch in die Augen!... Ich weiss's, Katze, du willst mich!.. Schon hast du mich mit deinen Augen ausgezogen, tut's nicht so, als ob... ach, genau!.. Sie haben Recht!... Paris ist weblich, ja... so viel wie Sie...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wir erzählen eine Geschichte.......

Schon vorher auch hatte ich's mir gedacht.... wohl bin ich allzu skeptisch... oh, komm schon!... Warum aber schaut sie mir gerade so an?... Vielleicht will sie mich... Ah, wollen! Was für ein zauberes Wort! Die Wille auch ebenfalls!... Ihre Augen!... Nein, falsch, sie sind keine Augen!... Vielmehr die reisennde Zähne im Mund eines Tigers! Oh, was haben Sie gefragt? Ja, mein erstes Mal in Paris... Sehe ich so ruhelos aus, meinen Sie? Ich wusste's nicht... seltsam!... Jenny, wo bist du verdamt geblieben?... schon 14:00 Uhr... sie schaut mir immer noch in die Augen!... Ich weiss's, Katze, du willst mich!.. Schon hast du mich mit deinen Augen ausgezogen, tut's nicht so, als ob... ach, genau!.. Sie haben Recht!... Paris ist weblich, ja... so viel wie Sie...

:lol:

Qui, Cherie... 'auchte sie, Wie.... Sherry?! Errrzeehl`misch alles.... popcorn
 
Top