Wir haben's getan :)

Sabine

Well-Known Member
AW: Wir haben's getan :)

Danke ihr Lieben

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber woher weiß ich zu welcher ABH ich muss? Oder gibt's in Hannover dann nur eine ?

http://www.auslaenderaemter.de/info/info_auslaenderamt_in_hannover.php

Wenn ich richtig gucke, gibts wohl 2 ?? Zumindest sind es unterschiedliche Straßenangaben und Telefonnummern.

Ruf doch einfach an, welche für Dich zuständig wäre. Vielleicht findest Du in dem Link irgendwo ja auch noch was genaueres. Ich habe da jetzt nicht so genau geguckt...
 

Pia72

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Je nach dem was das Konsulat will erfolgt eine Befragung entweder eine scheinehebefragung oder eine kleine Befragung. Danach wird die ausländerbehörde Stellung nehmen ob er ein Visum bekommt oder nicht. Das Konsulat wird euch dann informieren. In Istanbul war es so das mein Mann den pass mit Visum zugesandt bekam. Bei manchen muss man es wohl auch abholen.

Vor drei Jahren hat Izmir über eine Internetseite bekannt gegeben, wenn das Visum durch war. Man bekam bei der Beantragung der FZF einen Code und wenn man Glück hat, steht dieser ohne weiteren Nachfragen da und man kann sich das Visum abholen:wink: Ich hatte keinerlei Kontakt mit der ABH im Rahmen der FzF. Erst als mein Mann hier war und wir den Aufenthaltstitel beantragt haben habe ich die ABH kennen gelernt.
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

http://www.auslaenderaemter.de/info/info_auslaenderamt_in_hannover.php

Wenn ich richtig gucke, gibts wohl 2 ?? Zumindest sind es unterschiedliche Straßenangaben und Telefonnummern.

Ruf doch einfach an, welche für Dich zuständig wäre. Vielleicht findest Du in dem Link irgendwo ja auch noch was genaueres. Ich habe da jetzt nicht so genau geguckt...


Dankeschön :)

Du bist ja schneller wie der Blitz , wollte nachher auch googeln , wenn ich zu Hause bin , aber du warst mal schneller :)
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Endlich haben wir einen besseren Termin bekommen

Mitte Dezember

Dazu war ein Umzug nötig , aber nun ist der Termin in Ankara und nicht mehr in Izmir Mitte März !
Ich finde bis Mitte Dezember ist auch noch lange genug .

Auch FzF läuft jetzt über idata .
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Wir haben's getan :)

ich halte mich echt zurück, mit meinem glückwunsch..
nicht weil ich es dir nicht gönne..ganz bestimmt nicht,
aber ich weiß nicht, ob es glück ist, was du gerade anfängst..

nenn es bei mir bauchgrummeln..erfahrung..keine ahnung..

aber wie ich schon im anderen thread geschrieben habe,
pass auf dich auf.

in diesem sinne aber trotzdem alles liebe,
marion
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Wir haben's getan :)


Stimmt nicht! Sie sind für alle anderen Visa zuständig, nicht aber für die FZF!
Mein Mann hat gestern mit dem Konsulat in Izmir telefoniert. Er soll per Email um einen Termin zur Antragsstellung bitten. Die wird er heute abschicken. Wir sind mal gespannt, wie lange wir dann warten müssen. Auf der HP des Konsulats steht "Die Wartezeit zur Terminvergabe für Visa zur Familienzusammenführung beträgt zur Zeit ca. 4 Monate." Ich hoffe, dass es nicht so lange dauern wird.. Aber wenn doch, dann ist es nun einmal so! Wir werden dann nicht mit dem memleket herumtricksen: Das empfinde ich nämlich als "albern"! Klar, man möchte natürlich möglichst schnell zusammen in D sein, aber nicht um jeden Preis! Das Ganze ist so auch schon stressig genug... :roll:

Also, bitte drückt die Daumen, dass alles schnell und gut klappen wird. :wink:
@Leila: Drücke euch auch die Daumen!
 

boncuklar

Active Member
AW: Wir haben's getan :)

Stimmt nicht! Sie sind für alle anderen Visa zuständig, nicht aber für die FZF!
Mein Mann hat gestern mit dem Konsulat in Izmir telefoniert. Er soll per Email um einen Termin zur Antragsstellung bitten. Die wird er heute abschicken. Wir sind mal gespannt, wie lange wir dann warten müssen. Auf der HP des Konsulats steht "Die Wartezeit zur Terminvergabe für Visa zur Familienzusammenführung beträgt zur Zeit ca. 4 Monate." Ich hoffe, dass es nicht so lange dauern wird.. Aber wenn doch, dann ist es nun einmal so! Wir werden dann nicht mit dem memleket herumtricksen: Das empfinde ich nämlich als "albern"! Klar, man möchte natürlich möglichst schnell zusammen in D sein, aber nicht um jeden Preis! Das Ganze ist so auch schon stressig genug... :roll:

Also, bitte drückt die Daumen, dass alles schnell und gut klappen wird. :wink:
@Leila: Drücke euch auch die Daumen!

sind gedrückt, ganz feste.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Wir haben's getan :)

Endlich haben wir einen besseren Termin bekommen

Mitte Dezember

Dazu war ein Umzug nötig , aber nun ist der Termin in Ankara und nicht mehr in Izmir Mitte März !
Ich finde bis Mitte Dezember ist auch noch lange genug .

Auch FzF läuft jetzt über idata .

tja ob ankara die bessere wahl ist mag ich bezweifeln hab es zweimal durch und jedesmal ankara , naja drück euch die daumen:wink:
 

Leila12

New Member
AW: Wir haben's getan :)

Stimmt nicht! Sie sind für alle anderen Visa zuständig, nicht aber für die FZF!
Mein Mann hat gestern mit dem Konsulat in Izmir telefoniert. Er soll per Email um einen Termin zur Antragsstellung bitten. Die wird er heute abschicken. Wir sind mal gespannt, wie lange wir dann warten müssen. Auf der HP des Konsulats steht "Die Wartezeit zur Terminvergabe für Visa zur Familienzusammenführung beträgt zur Zeit ca. 4 Monate." Ich hoffe, dass es nicht so lange dauern wird.. Aber wenn doch, dann ist es nun einmal so! Wir werden dann nicht mit dem memleket herumtricksen: Das empfinde ich nämlich als "albern"! Klar, man möchte natürlich möglichst schnell zusammen in D sein, aber nicht um jeden Preis! Das Ganze ist so auch schon stressig genug... :roll:

Also, bitte drückt die Daumen, dass alles schnell und gut klappen wird. :wink:
@Leila: Drücke euch auch die Daumen!


Wir haben vor etwa einem Monat in Izmir einen Termin angefragt und damals war es schon der 20.3. als nächst möglich :-/

Nun hat mein Mann in Ankara seinen Termin gemacht , der ist nun Mitte Dezember und in Ankara läuft FZF über Idata , er hat dort den Termin bekommen .

Drücke euch die Daumen , dass die Warterei erträglich bleibt . Wann habt ihr denn geheiratet ?
 
Top