Wir in NRW - doof, aber glücklich?

Sithnoppe

Moderator
War mir schon klar, dass jetzt die Bildungsarroganz der anderen Bundesländer wieder hoch kommt.
Warum macht sich eigentlich niemand Gedanken über die Ursachen, warum NRW und die Länder, die nur aus Städten bestehen, so schlecht abschneiden?
 

blackcyclist

Gesperrt
War mir schon klar, dass jetzt die Bildungsarroganz der anderen Bundesländer wieder hoch kommt.
Warum macht sich eigentlich niemand Gedanken über die Ursachen, warum NRW und die Länder, die nur aus Städten bestehen, so schlecht abschneiden?

Das Problem ist doch schon, dass sich niemand wirklich traut, die Ursachen auf den Tisch zu legen, bzw. je nach politischer Ausrichtung unterschiedliche Ursachen vermutet.
 

therengarenk

Gesperrt
War mir schon klar, dass jetzt die Bildungsarroganz der anderen Bundesländer wieder hoch kommt.
Warum macht sich eigentlich niemand Gedanken über die Ursachen, warum NRW und die Länder, die nur aus Städten bestehen, so schlecht abschneiden?


zu viele aus unterschiedlichen Ländern in Klassen, die noch Schwierigkeiten haben und differenziert unterrichtet werden müssen. Die ziehen halt das Unterrichtsniveau runter...
 
Top