Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

DanyCan

New Member
Hallo !

Wir möchten uns gerne eine Ferienwohnung/Haus in der Türkei,
Istanbul-Silivri kaufen.Oder woanders, nähe Istanbul und Meer.
Allerdings möchten wir diese gerne per Mietkauf erwerben.


Kann mir jemand hierzu ein paar hilfreiche Tipps geben ?

Z.B.:

- Wo sind schöne Orte ?
- Wie sichert man das Ganze ab?
- Worauf muss man grundsätzlich achten?
- Wo findet man gute / vertrauenswürdige Seiten zum Immobilienerwerb ?
- Wo können wir vielleicht selber inserieren um einen entsprechenden Verkäufer zu finden ?

Ich freue mich sehr auf Eure Ratschläge.

Danke schon mal im vorraus,

Daniela
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

Hallo !

Wir möchten uns gerne eine Ferienwohnung/Haus in der Türkei,
Istanbul-Silivri kaufen.Oder woanders, nähe Istanbul und Meer.
Allerdings möchten wir diese gerne per Mietkauf erwerben.


Kann mir jemand hierzu ein paar hilfreiche Tipps geben ?

Z.B.:

- Wo sind schöne Orte ?

haengt vom geschmack ab und was man sich vorstellt! es ist überall schön!

- Wie sichert man das Ganze ab?
mietkauf wird nicht so einfach sein hier generell sowas zu finden! ich kenne keinen fall, wo per mierkauf verkauft wurde!

- Worauf muss man grundsätzlich achten?
Tapu, İskan muss vorhanden sein, das es keine steuer-oder andere schulden gibt (elektrik, wasser, etc.)
wie hoch sind die nebenkosten (aydat) pro monat!
wie ist die bausubstanz( grundwasserschaeden, regenwasserschaeden durch decke (besonderst letzte etagen bei aelteren haeusern) und waende(welche putz-mineral oder anderer)
elektrik-und wasserinstalation
gibt es güneşenergie(auf dem dach wassertanks, die mit sonnenenergie beheizt werden)
wie ist der gesamteindruck der wohnung(fliesen, fussböden etc.)

- Wo findet man gute / vertrauenswürdige Seiten zum Immobilienerwerb ?
ich würde mich an firmen halten, die deutsche niederlassungen haben(benli-inşaat weiss ich, haben die)!

- Wo können wir vielleicht selber inserieren um einen entsprechenden Verkäufer zu finden ?
prima-türkei event.(haben internetseite)
für die türkische riviera gibts eine deutsche zeitung(cleo) die monatl. erscheint und wo man kostenlos inserieren kann! region istanbul weiss ich nicht!

warum suchst du nichts in alanya) freunde von mir müssen wegen krankheit eine vollsanierte, vollmöbilierte wohnung mit meerblick leider verkaufen!!!?
 

DanyCan

New Member
AW: Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

Danke für Deine Antwort. Aber ich finde Alanya voll gruselig. Da sind mir viel zuviele Russen.
Wir haben da mal Urlaub gemacht. Die Kids haben wir zu Haus gelassen. Das war auch gut so, war mir persönlich viel zu viel Party, auf den Tischen tanzen usw. Auch war es äußerst schwer Restaurants zu finden wo man noch richtige türkische Küche bekommt .

Und wir möchten mit dem Auto reisen, da wir als Patchwork-Familie 6 (!) Kinder haben, wäre reisen mit dem Flieger viel zu teuer.

Deshalb ist Antalya/Alanya für uns zu weit.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

Danke für Deine Antwort. Aber ich finde Alanya voll gruselig. Da sind mir viel zuviele Russen.
Wir haben da mal Urlaub gemacht. Die Kids haben wir zu Haus gelassen. Das war auch gut so, war mir persönlich viel zu viel Party, auf den Tischen tanzen usw. Auch war es äußerst schwer Restaurants zu finden wo man noch richtige türkische Küche bekommt .

Und wir möchten mit dem Auto reisen, da wir als Patchwork-Familie 6 (!) Kinder haben, wäre reisen mit dem Flieger viel zu teuer.

Deshalb ist Antalya/Alanya für uns zu weit.

war auch nur ne anmerkung:redface:

hoffe die anderen tipps helfen ein wenig!
viel glück und toi-toi-toi!!!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

Danke für Deine Antwort. Aber ich finde Alanya voll gruselig. Da sind mir viel zuviele Russen. Das war auch gut so, war mir persönlich viel zu viel Party, auf den Tischen tanzen usw. Auch war es äußerst schwer Restaurants zu finden wo man noch richtige türkische Küche bekommt .

muss trotzdem , nennen wir es lokal patriotismus, was richtig stellen :
wo sind die russen nicht? :confused:

und schade das ihr keine guten restaurants finden konntet! mir fallen sofort zig ein, wo man gute türkische küche bekommt!:-D

und party ist in der nacht bis früh 3 uhr auf der discomeile am hafen, ansonsten habe ich von 1-2 restaurants, wo die leute extra deswegen dorthin gehen, noch niemand auf den tischen tanzen sehen!:confused:
für die hotels kann ich natürlich nicht sprechen!:|
 

deniz1

New Member
AW: Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

Wie groß sollte die Wohnung /Haus den sein ?

Welche Preisvorstellung habt ihr ?

Möbliert oder unmöbliert ?

Fragen über Fragen ;)



Ich könnte euch unser Haus anbieten :)

Ege wird mich killen wenn sie liest :biggrin:


lg deniz1
 

DanyCan

New Member
AW: Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

muss trotzdem , nennen wir es lokal patriotismus, was richtig stellen :
wo sind die russen nicht? :confused:

und schade das ihr keine guten restaurants finden konntet! mir fallen sofort zig ein, wo man gute türkische küche bekommt!:-D

und party ist in der nacht bis früh 3 uhr auf der discomeile am hafen, ansonsten habe ich von 1-2 restaurants, wo die leute extra deswegen dorthin gehen, noch niemand auf den tischen tanzen sehen!:confused:
für die hotels kann ich natürlich nicht sprechen!:|

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da hast Du natürlich Recht !

Wir hatten privat ein Haus gemietet, waren auch nicht im Hotel. Mhm, vielleicht waren wir an falschen Orten :-( aber da wo wir so waren, haben die ( auch Kellner) auf den Tresen getanzt-und das war nicht am Hafen.

Leider kannten wir da niemanden persönlich, dann hätten wir es bestimmt leichter gehabt. Natürlich ist Alanya auch sehr schön ! :-D
Besonders toll fand ich es,wenn man die Berge hoch gefahren ist !
( Da wo auch irgendwo das Gefängnis ist) da sind soo schöne Ecken !

Aber ich habe selbst mal ne Weile in Side gelebt und gearbeitet... Hat ja jeder seinen Geschmack- ich mag Side und Antalya viiiieel lieber.

Ist aber eben auch zu weit.

Schade, damals war ich hier noch nicht angemeldet, hätte bestimmt gute Tipps fürs Essengehen bekommen :razz:
 

DanyCan

New Member
AW: Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

Wie groß sollte die Wohnung /Haus den sein ?

Welche Preisvorstellung habt ihr ?

Möbliert oder unmöbliert ?

Fragen über Fragen ;)



Ich könnte euch unser Haus anbieten :)

Ege wird mich killen wenn sie liest :biggrin:


lg deniz1

Hey !

Hauptsache Ege will mich nicht killen :biggrin:

Also, es sollten mindestens 2 Schlafzimmer haben,denke ich.

Möbliert? Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube das ist egal.

Preis? Wir suchen ja ein Objekt zum Mietkauf, das ist das wichtigste. Monatlich hatten wir so an 500,-€ gedacht....?

Wenn das in Frage käme, würde ich mich total freuen mehr zu erfahren ! :razz:
 

deniz1

New Member
AW: Wir möchten eine Ferienwohnungin der Türkei kaufen

Hey !

Hauptsache Ege will mich nicht killen :biggrin:

Also, es sollten mindestens 2 Schlafzimmer haben,denke ich.

Möbliert? Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube das ist egal.

Preis? Wir suchen ja ein Objekt zum Mietkauf, das ist das wichtigste. Monatlich hatten wir so an 500,-€ gedacht....?

Wenn das in Frage käme, würde ich mich total freuen mehr zu erfahren ! :razz:

:)

ne würde sie nicht tun ... ist ne ganz Liebe und wohnt sozusagen , bei uns um die Ecke ;)

Hmmm interessant wäre unser Häuschen an sich schon für euch ..... ich hab nur den Mietkauf überlesen ;(

Bilder von unserem Haus findest du hier

http://tomtominoezdere.wg.am/unser_haus_.html

Mietkauf in der Türkei ,hab ich bis dato noch nie gefunden ;( wir hatten damals auch versucht auf diese Art ein Haus zu kaufen aber leider ohne Erfolg ;(


deniz1
 
Top