Witze

  • Ersteller des Themas Almancali
  • Erstellungsdatum

eruvaer

Well-Known Member
Hauptschule

Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 €. Die Erzeugerkosten betragen 40,00 €. Berechne den Gewinn.

Realschule

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 €. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?

Gymnasium

Ein Agrar-Ökonom verkauft eine Menge subterraler Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente g aus G gilt g = 1,00 €. Die Menge der Herstellkosten (H) ist um zehn weniger mächtig als die Menge G. Zeichne ein Bild der Menge H als Teilmenge von G und gib die Mächtigkeit der Menge E für die Frage an: Wie hoch ist der Erlös (E) des Agrar-Ökonomen in Einheit von g?

Waldorfschule

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 €. Die Erzeugerkosten betragen 40,00 €. Der Gewinn beträgt 10,00 €.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort Kartoffeln und singe ein Lied dazu.
Mich stört die Aufgabenstellung des Gymnasiums. Allein schon wegen des Wortes "Mächtigkeit" das ich auf dem Gymnasium höchstens mal in einer vorpubertären Pause gehört hab "mächtiges Gemächt in seiner Mächtigkeit" hihi...
In der Aufgabe wäre wohl eher eine Prognose der Gewinnspanne bei regelmäßigem Kauf/Verkauf über das Jahr verteilt gefordert worden. Mit vorgegebenen Rahmenbedingungen der Nachfrage je Jahreszeit und einer Darstellung des Ergebnisses als Diagramm.
Oder wie ich diese Aufgaben immer las:
Ein Bauer kauft für 50€ einen Sack Kartoffeln. Er verkauft ihn für 60€. Wie viel Dünger pro Quadratmeter war für den Anbau erforderlich?
 

Zepelin

Well-Known Member
Ein Arzt zum Patienten:
Ich stecke ihnen jetzt den Finger in den Po und dann folgt eine Erektion.
Der Patient schaut an sich herab und sagt nach einer weile, ich habe keine Erektion.
Sagt der Arzt ,aber ich :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Yeah ich darf also
smilie_hops_175.gif
 
Top