WLAN beim Aufräumen zerstört

alteglucke

Moderator
Ihr lieben, ich brauche Hilfe von einem der Spezialisten unter euch. Beim Aufräumen habe ich ein Programm deinstalliert, das offenbar meinen Netzwerkadapter steuert. Seitdem tut´s mein WLAN nicht mehr, die Fehlermeldung sagt "Treiber- oder Hardware-Probleme", "Treiber ist auf dem neuesten Stand" bekomme ich aber als Meldung bei der Aktualisierung. Was könnte ich deinstalliert haben und woher bekomme ich Ersatz?
 

beren

Well-Known Member
Notfalls System wiederherstelln, aber als letzte Möglichkeit.

Das neueste Datum dabei wählen, die Sicherung ist bestimmt vor deinem letzten Update automatisch erfolgt.

Zum Problem direkt weiß ich gerade nicht wirklich was. Aber vielleicht kannst du das WLAN neu einrichten.

.
 

beren

Well-Known Member
Kannst du das Aufräumen nicht rückgängig machen, meist wird ein Backup gemacht. Womit hast du denn aufgeräumt?

.
 

beren

Well-Known Member
Was für ein System hast du auf deinem Lappi?

Windows Vista, 7/8/10 ?

Und die Marke wäre glaub noch wichtig.

Ich überlege gerade, wenn du unter Festplatte C gehst und dann auf Programme, meist liegt trotz Löschung immer noch ein Ordner herum. Vielleicht erkennst du so den Treiber fürs WLAN.

Ansonsten Gerätemanager, dort müsste so einiges wiederzufinden sein, was dein Laptop angeht...

İch habe gerade kein Windows zu Hand, sonst hätte ich genaueres sagen können.

Bin kein Experte. Da ich mein Laptop hin und wieder so durcheinander bringe, bin ich Experte im Wiederherstellen und Reparieren. ;)

.
 

alteglucke

Moderator
Was für ein System hast du auf deinem Lappi?

Windows Vista, 7/8/10 ?

Windows 7

Kannst du das Aufräumen nicht rückgängig machen, meist wird ein Backup gemacht. Womit hast du denn aufgeräumt?

Ich hab händisch Programme deinstalliert - zuerst den Müll, den ich mir mit einem leichtsinnigen Download eingefangen hatte, und dann noch eine Auswahl, die mir einfach komisch vorkam. Und dabei war was, was zu meinem Netzwerkadapter gehörte.


HP

Ich überlege gerade, wenn du unter Festplatte C gehst und dann auf Programme, meist liegt trotz Löschung immer noch ein Ordner herum. Vielleicht erkennst du so den Treiber fürs WLAN.

Ansonsten Gerätemanager, dort müsste so einiges wiederzufinden sein, was dein Laptop angeht...

Da war ich schon - so hab ich den Fehler identifiziert.

Bin kein Experte. Da ich mein Laptop hin und wieder so durcheinander bringe, bin ich Experte im Wiederherstellen und Reparieren. ;)

Ich bastel mich hier auch gelegentlich durch.
 

beren

Well-Known Member
http://support.hp.com/de-de/document/bgh07165

Von da bin ich zu Windows 7:

http://support.hp.com/de-de/document/c01904680

Recovery manager soll da helfen.


Neuinstallation von Hardwaretreibern:

Verwenden Sie die folgenden Schritte, um ab Werk installierte Hardwaretreiber neu zu installieren:
  1. Klicken Sie auf Start (
    c00850235.gif
    ), auf Alle Programme, auf Recovery Manager und dann erneut auf Recovery Manager.
Usw
..


Schau mal da.
 
Top