Wo ist die versteckte Kamera?

Kedi08

Active Member
Diese Stille hier ist gradezu unheimlich...:-?

Ich erzähle euch jetzt eine neue Anekdote. Macht damit, was ihr wollt.
Aber richtig schön wäre, wenn ihr anschließend berichtet, ob euch sowas ähnliches auch schon mal passiert ist:

Ich war heute Nachmittag einkaufen. Morgen kommt Junior vom Papa-Urlaub zurück und da muss natürlich zur Feier des Tages die Vorratskammer mit seinen Lieblingsschleckereien aufgefüllt werden. Also, ab zum Discounter. Wie man sich wohl vorstellen kann an einem Freitag: brechend voll. Geregnet hat es auch (natürlich nur draußen 8)), aber seltsamerweise waren die Leute alle heute irgendwie extrem hektisch, schlecht gelaunt, neben der Spur. Vielleicht, weil die Ferien zuende gehen. Was weiß ich...in dem ganzen Gewühle schlenderte ein Papi mit seinem Einkaufswagen rum. Schob seelenruhig von Gang zu Gang. Vorne drin saß seine kleine Tochter, so ca. 3 Jahre alt schätze ich mal. Sonstiger weiblicher Anhang war nicht zu sehen.

Ich stand grade vor dem Nudel-Regal und überlegte fieberhaft, welche Sorte wohl am Besten zu meiner geplanten Hackfleisch-Zucchini-Pfanne passt, als Papi und Einkaufswagen-Tochter mit dem Elan einer Wanderdüne um die Ecke kamen. Ich hörte Papi sagen:

"Tja, was machen wir denn da? Ich weiß auch nicht, wo das steht. Aaaah, da kommt jemand, der uns bestimmt weiterhelfen kann."

Papi hatte eine gestresste Verkäuferin auf dem Weg ins Lager entdeckt und sprach sie an:

"Entschuldigung, Sie kennen sich doch bestimmt hier aus. Wo finde ich denn Weiß-Nicht?"

Die Verkäuferin schwieg. Ich auch. Während sie ihn anstarrte, studierte ich hochkonzentriert die Nudel-Auswahl, als ginge es um die Sonderausstattung eines neuen Sportwagens. Nur nichts anmerken lassen...Aber was war Weiß-Nicht? Ich grübelte und überlegte. Vorhin war ich doch an den vielen Auslagen mit den Sonderverkaufsartikeln für diese Woche vorbeigekommen und hatte sie auch alle betrachtet. Was war es nur?

Mist, so eine Blamage. Als Mutter muss man wissen, was Weiß-Nicht ist. Nicht, dass Junior mich morgen auch danach fragt und ich steh dumm da. Kedi, denk nach...Was war alles im Angebot? Hörspiel-CDs...genau, bestimmt ist Weiß-Nicht eine Figur aus irgendeinem neuen Kinderfilm.

Grade, als ich Papi erklären wollte, dass Weiß-Nicht einen Gang weiter im dritten Korb gleich hinter dem 12er-Pack Herren-Sportsocken liegt, setzte er sein schönstes Lächeln auf und erzählte der immer noch ratlosen Verkäuferin:

"Wissen Sie, ich habe meine Tochter eben gefragt, was sie heute essen möchte. Und sie hat gesagt Weiß-Nicht, aber ich finde das nirgends."

Hahaha...die Verkäuferin machte ein paar höfliche Bemerkungen, dass sie das Problem durchaus von ihren Kindern kennen würde und trollte sich dann ganz schnell weiter Richtung Lager.

Ich jedoch war fassungslos und blickte vorsichtig von den Nudeln in Richtung Reis. Irgendwo musste doch eine Kamera sein, um unsere blöden Gesichter aufzunehmen. Es konnte doch nicht sein, dass jemand wirklich auf die Idee kam, an einem Freitagnachmittag den Betrieb mit so einem alten Witz aufzuhalten...auf den ausgerechnet ich dann auch noch reinfalle? Wer bitte hat für sowas die Ruhe weg? Papis, die nicht ausgelastet sind...wer sonst. :roll:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wo ist die versteckte Kamera?

:lol: Könnte man hier nicht neben dem Tenk-yu Button noch einen ROFL o.ä. Button installieren?
 
H

hatira

Guest
AW: Wo ist die versteckte Kamera?

Öhm...was ist denn ein ROFL? Doch nichts Unanständiges?

Eher so etwas.
c045.gif


Danke.:wink:
 

Kedi08

Active Member
AW: Wo ist die versteckte Kamera?

liebe kedi, ich kann ja eher nicht glauben, dass du dir über sowas gedanken machst....

zeit, dass dein sohn nach hause kommt. :lol:

Dem würde sicher einiges dazu einfallen, aber das bewegt sicher eher zwischen Lego und Playmobil. Noch halte ich ihn erfolgreich fern vom PC...muss nicht sein für 7jährige, finde ich.:wink:

Aber danke an alle für die Erklärung...auch eine olle Mietz lernt noch was.:lol:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Wo ist die versteckte Kamera?

Das "Weiß-nicht" steht doch immer genau neben dem "keine-Ahnung"!

Sowas weiß man als unterforderter Papi aber!!!:wink:
 
Top