Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Smithsonian

New Member
Hallo Mitgleider des Deutsch-Türkisch Forums,

ich hoffe ihr könnt mir bzw meinem Vater helfen.

Dieser ist mit seiner Lebensgefährtin ( Deutsche mit deutscher und Türkischer staatsangehörigkeit ) in die Türkei gezogen.

Das RentnerDasein geniessen sie dort in vollen Zügen.
Das Einzige was die beiden ein wenig vermissen sind deutsche Lebensmittel also so Sachen wie

- Leberwurst
- teewurst etc und alles mögliche was man hierzulande in Supermärkten bekommt.

Der wollte mich schon dazu kriegen ihm ein Paket mit Wurst und so zu schicken. Nunja bei mindestens 4 Tagen transport ohne Kühlung bei den temperaturen könnt ihr euch vorstellen warum ich ihm das nicht schicken will.

Derzeit wohnen sie in Mersin.

Weiss jemand von euch Rat wo er so etwas in der TÜrkei kaufen könnte ?? Das es "real" in der Türkei z.b. Alanya und adana gibt weiss er schon. Da haben die das gesuchte aber nicht.

MFG

Frank Schmidt
 
C

conis_girl

Guest
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Ich glaube Leberwurst und Teewurst in der Türkei zu finden ist fast unmöglich... :confused:
...........Da das alles aus Schweinefleisch ist.......
Vielleicht sollte man sich mit tavuk salam o.Ä. zufrieden geben oder man probiert es einfach mal mit Käse......
 

Smithsonian

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Hmmm Danke schonmal. Hmm wird er dann wohl mit Leben müssen *smile
 

Meyrem

Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Hallo Mitgleider des Deutsch-Türkisch Forums,

ich hoffe ihr könnt mir bzw meinem Vater helfen.

Dieser ist mit seiner Lebensgefährtin ( Deutsche mit deutscher und Türkischer staatsangehörigkeit ) in die Türkei gezogen.

Das RentnerDasein geniessen sie dort in vollen Zügen.
Das Einzige was die beiden ein wenig vermissen sind deutsche Lebensmittel also so Sachen wie

- Leberwurst
- teewurst etc und alles mögliche was man hierzulande in Supermärkten bekommt.

Der wollte mich schon dazu kriegen ihm ein Paket mit Wurst und so zu schicken. Nunja bei mindestens 4 Tagen transport ohne Kühlung bei den temperaturen könnt ihr euch vorstellen warum ich ihm das nicht schicken will.

Derzeit wohnen sie in Mersin.

Weiss jemand von euch Rat wo er so etwas in der TÜrkei kaufen könnte ?? Das es "real" in der Türkei z.b. Alanya und adana gibt weiss er schon. Da haben die das gesuchte aber nicht.

MFG

Frank Schmidt


Hallo Frank,

ich wohne schon seid 5 Jahren in der Türkei - bin auch Deutsche, aber diese Lebensmittel sind mir hier noch nicht begegnet und ich glaub die wird es wohl so schnell hier auch nicht geben.
Es gibt aber wunderbare schweinfleischfreie Alternativen hier- die sind auch fettarmer und deshalb viel gesünder. Denke da an Kolesterin u. ä

Hoffe aber dein Vater und seine Lebensgefährtin werden sich trotzdem hier wohl fühlen:razz:

LG Meyrem
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

In Mersin? :) da sind meine Eltern auch momentan..

Er soll mal bei großen Märkten schauen wie Cetinkaya oder Migros, Bim.

Ich denke eher bei Cetinkaya, die haben dort auch Camembert usw. Es gibt auch türkische T-Wurst, halt dann nicht mit Schweinefleisch:) Aber die Fleischtheke dort ist riesig, insofern denke ich schon, dass sie da was finden werden.
 
H

--Han

Guest
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

probier es doch mal bei spar oder rewe

frag mal in deiner region nach ausländischen lebensmittelketten.


wenn dir keine namen einfallen, dann such im inet.

die türkei hat bestimmt auch sowas wie gelbe seiten.

wenns bei real nicht im regal stand, dann hat real es doch bestimmt im sortiment. soll er sich doch eine kiste bestellen lassen.

edit: oder eine spezial bestellung beim örtlichen Metzker.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

in der türkei gibts alles. die frage ist WO?
 

ra-sim

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Es stimmt einfach nicht dass Schweinefleisch ware nicht in der Türkei zu finden ist. Es gibt sie, in Städten sogar als Feinkost. Aber natürlich in weitaus weniger Versionen wie hier. Tee Wurst wird schwer...aber Leberpastete gibts!!
 

Smithsonian

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Gut hmm also die Frage ist wo. Im türkischen Real-Markt war mein Vater bereits. Dort ist er nicht fündig geworden.

Naja werde am Montag mal bei Real Hotline anrufen, ob die nicht auch Bestellugnen in den türkischen Realmarkt schicken können.

Mal sehen.

Danke schonmal für die schnellen Antworten

MFG

Frank schmidt
 

ra-sim

New Member
AW: Wo kann man "Deutsche Lebensmittel" in der türkei einkaufen

Im Migros findet er von Mortadella bis Salami alles...
 
Top