Wohnung/WG-Zimmer in Ulm

McLovin

Member
Hallo liebe TT-Community,

ich brauche ab 1. April (gerne auch früher) ganz dringend eine Unterkunft in Ulm weil ich nach meinem Studium meine erste Arbeit dort beginnen werde. Habt ihr Tipps/Freunde/Bekannte o.ä. welche eine Wohnung oder ein WG-Zimmer zu vermieten hätten? Bin für alle Tipps dankbar. Die 0815-Webseiten wo solche Sachen angeboten werden, kann man leider vergessen :( Habe schon alles Probiert.

LG

PS: Warum hat Deutschland in fast jeder Stadt solche Wohnungsengpässe? Ich kapier das einfach nicht :mad:
 
L

Laledevri

Guest
Inseriere in der lokalen Tageszeitung. Viele ältere Wohnungseigentümer sind nicht fit im Umgang mit dem Internet und regeln die Mietersuche immer noch via Annonce.
Geh in eine Facebook-Uni-Ulm-Gruppe und poste dort.
Viel Glück!
 

McLovin

Member
Tageszeitungen werde ich in Hamburg schwer bekommen aber ich verusche mal ihre Online-Announcen durchzuforsten. Danke.
 

Yuecel01

Member
Hallo ,
İn Ulm ist es leider sehr schwierig eine Wohnung zu finden , ich habe meine 2 Zi Wh vor ca 1 Jahr vermietet , wir habe bei der Südwestpresse eine anzeige geschaltet darauhin haben wir ca 70 anrufe bekommen ,möchte dich natürlich nicht demotivieren aber da musst du dich leider sehr anstrengen ,

gruss,
Yücel
 
Top