woran erkennt ihr seine liebe

S

selvi boylum

Guest
AW: woran erkennt ihr seine liebe

Mein Mann ist auch sehr fürsorglich,ich brauch seine Füße nicht waschen, wenn ich mal krank bin. :redface:sonst mache ich es aber tagtäglich:frown:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: woran erkennt ihr seine liebe

Frage:
Warum sagen Männer so selten "Ich liebe dich"?

Antwort:
Männer werden von Kindesbeinen an gelehrt, selbst-genügsam zu sein. "Ich liebe dich" zu sagen, bedeutet "Ich brauche dich" auszudrücken. Das halten aber viele Männer für einen Charakterfehler. Und es ist für jemanden nicht leicht, einen Charakterfehler zuzugeben.

Frage:
Wenn Männer aber doch sagen "Ich liebe dich" - was meinen sie damit?

Antwort:
1) Schlaf mit mir. 2) Bitte schlaf mit mir. 3) Was auch immer ich getan haben soll: ich bitte um Vergebung. 4) Welche andere Frau? 5) Ich habe vergessen, dir ein Geschenk mitzubringen. 6) Natürlich habe ich dir zugehört! 7) Hochzeitstag? Welcher Hochzeitstag? Haben wir nicht erst letztes Jahr einen gefeiert? 8) Nerv' mich nicht! 9) Was muß ich noch tun, um ein Bier zu bekommen? 10) Bitte schlaf jetzt endlich mit mir!

Frage:
Warum können Männer ihre Gefühle nicht ausdrücken?

Antwort:
Bekannt ist das Bundy-Zitat: "Wenn ich wollte, daß du wüßtest, was ich denke, würde ich es dir sagen." Aber eigentlich ist es ja so, daß Männer sehr intensiv lebende Wesen sind: Natürlich können sie problemelos in intensiven Momenten (der Motor streikt, die Festplatte ist kaputt oder das Bier ist alle) über ihre Gefühle sprechen. Aber wenn solche Momente nicht da sind, fühlen sie schlicht und ergreifend nichts - und sind dann irritiert, wenn sie über dieses "Nichts" sprechen sollen.

:biggrin:
 

ege35

Well-Known Member
AW: woran erkennt ihr seine liebe

Hast Du´s schön...... aber ich krieg auch manchmal Blumen...... Wenn er später aus seiner Stammkneipe nach Hause kommt, hat er öfters ein paar langstielige Rosen dabei (die dann schonmal das Köpfchen hängen lassen, nach der Zeit) und ich freu mich dann - zumal ich mir immer gut vorstellen kann, wie er die Blumen vom pakist.Rosenverkäufer abkauft, neben sich auf den Tisch legt und jeder weiß, dass die dann für mich sind.

Mein Mann und Blumen pflücken.....:biggrin: :biggrin: .....das wär´s! Da müßte ich sofort ein Erinnerungsfoto schiessen.

Blumen zu kaufen hab ich ihm abgewöhnt. Bei größeren Anlässen hat er immer Riesensträuße gekauft, die sauteuer waren und mir überhaupt nicht gefallen haben. Die werden hier aufgemotzt mit Rüschchen und Schleifchen, lackiert und parfümiert - ein Alptraum. Oder Zimmerpflanzen, für die ich gar keinen Platz habe und die inzwischen fast alle das Zeitliche gesegnet haben. Bis auf eine Amaryllis, die dieses Jahr (im Freien) wunderschön geblüht hat.

Mit einem selbst gepflückten Blumenstrauß in der Hand hat er keinerlei Hemmungen, durch den Ort zu marschieren.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: woran erkennt ihr seine liebe

Frage:
Warum sagen Männer so selten "Ich liebe dich"?

Antwort:
Männer werden von Kindesbeinen an gelehrt, selbst-genügsam zu sein. "Ich liebe dich" zu sagen, bedeutet "Ich brauche dich" auszudrücken. Das halten aber viele Männer für einen Charakterfehler. Und es ist für jemanden nicht leicht, einen Charakterfehler zuzugeben.


Frage:
Warum können Männer ihre Gefühle nicht ausdrücken?

Antwort:
Bekannt ist das Bundy-Zitat: "Wenn ich wollte, daß du wüßtest, was ich denke, würde ich es dir sagen." Aber eigentlich ist es ja so, daß Männer sehr intensiv lebende Wesen sind: Natürlich können sie problemelos in intensiven Momenten (der Motor streikt, die Festplatte ist kaputt oder das Bier ist alle) über ihre Gefühle sprechen. Aber wenn solche Momente nicht da sind, fühlen sie schlicht und ergreifend nichts - und sind dann irritiert, wenn sie über dieses "Nichts" sprechen sollen.

:biggrin:


jepp so ist mein macker.......... und dafür liebe ich ihn
 

Sithnoppe

Moderator
AW: woran erkennt ihr seine liebe

Die müssen euch wirklich lieben!
Mann soll doch immer dahin schlagen, wo man es nicht so sieht, dann muss Mann da auch nichts draufmachen! :biggrin:
 
Top