Woran liegt's?

eruvaer

Well-Known Member
weiss ja nich....in meiner Welt ist der Partner der, dem ich alles anvertraue, mit dem ich über alles und jeden reden kann und der dann auch genau weiss, dass ich grad über meine beste Freundin schlecht rede, weil sie mich grad tierisch nervt, dass sie aber eigentlich ein großartiger Mensch ist und ich den liebe - gleiches gilt dann natürlich auch für die Eltern, Geschwister....
was hab ich von nem Partner vor dem ich meine tiefschwarzen Abgründe verstecken muss? o_O
bzw....wer ist der Partner, der sie vor mir versteckt?
wenn auch mit guten Absichten - Eltern in allen Ehren...aber blubb...


*edit:
handhabt meine beste Freundin btw genauso. wenn sie mir irgendwelche Geheimnisse anvertraut, dann geht sie davon aus, dass ich sie auch meinem Partner erzähle, weil eine Einheit etcpp...sollte es da mal den Fall geben, dass das warum auch immer explizit nicht gewünscht ist würde das dazugesagt...weils irgendwo -find ich- selbstverständlich so sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophia2

Well-Known Member
@Anna-Marie ich kann natürlich nicht von jedem so reden. Das sind meine grmachten Erfahrungen, wenn ich mal einen genaueren Blick hinter die Kulissen warf. Oft wird etwas erwartet, auch von den hier lebenden Türken. Und solange man nützlich ist, ist man nett. Das wahre Gesicht zeigt sich erst dann.
Auch, wenn der Mann Bezness betreibt, unterstützt das die eigene Familie. Ehrlich gesagt, auch wir halten uns mittlerweile raus nach unschönen Erfahrungen.
Für konservative Familien ist es auch ein NoGo, wenn die Frau älter ist. Dass Dein Freund es Dir nicht sagt, hat vielleicht den Grund, Dich nicht zu verletzen und weitere Diskussionen zu haben. Könnte ich mir vorstellen.
 

Anna-Marie

New Member
Ich habe ja auch nach euren Erfahrungen gefragt.
So sehr viel Ahnung habe ich nunmal nicht von der Kultur, auch wenn ich mich natürlich damit beschäftigt habe und mich weiterhin damit beschäftige.
Ich kenne mehrere kurdische, alevitische Familien und in jeder einzelnen läuft es irgendwie anders. Es gibt diejenigen, bei denen es kein Problem ist, wenn Töchter und Söhne Partner aus anderen Kulturen haben und wiederum die, die es niemals dulden würden. Mir ist schon bewusst, dass es nicht überall gleich läuft. Nur lässt sich niemand reingucken.
Eins scheint wohl sehr häufig vorzukommen. Die Familien legen sehr viel wert darauf, dass nicht schlecht über sie geredet werden kann. Dafür reden die Frauen beim Tee trinken gerne über die anderen Frauen, die gerade nicht da sind. Zumindest habe ich diese Erfahrung desöfteren bei der Mutter meines Freundes gemacht.

Ich werde nochmal mit meinem Freund reden und versuchen ihn dazu zu bewegen, mir zu sagen was da los ist.
Liegt es daran, dass ich irgendwann einen Fehler gemacht habe, muss man mir das mitteilen. Mir ist nämlich nicht bewusst etwas falsch gemacht zu haben.
 

Novus

Well-Known Member
Ich kenne mehrere kurdische, alevitische Familien und in jeder einzelnen läuft es irgendwie anders.
Das zeigt dir doch, dass ihr in erster Linie kein kulturelles Problem habt, sondern ein zwischenmenschliches. Es gehört zu keiner Kultur jemanden mit offenen armen zu empfangen, um ihn im nachhinein doch zu verstoßen. Es gehört auch nicht zur alevitschen Kultur nicht zum Partner zu stehen. Deutsche Frauen verfallen bei binationalen Beziehungen schnell in den Modus die Gründe für das Scheitern oder die Probleme in der Kultur zu suchen. Die wirklichen Gründe sind aber oft banal. Vielleicht mag dich die Mutti einfach nicht mehr? Du bist deinem Freund die Konfrontation mit seinen Eltern nicht Wert?
 

hilal74

Well-Known Member
Vllt suchst du wirklich mal das Gespräch mit den Eltern. Das seine Mutter, obwohl du vorher gut mit ihr ausgekommen ist, plötzlich etwas gegen dich hat, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss etwas anderes der Grund sein. Es hilft aber nicht zu spekulieren.Ich würde sie um ein Gespräch bitten und dein Freund.... Na jaaaaaa:rolleyes:ER wird wissen worum es geht und wird auch die Gründe kennen. Warum er dir gegenüber dann nicht ehrlich ist, ist mir schleierhaft.
 

beren

Well-Known Member

Ich habe es so verstanden, dass die Eltern dich für die schlechten Noten der Tochter verantwortlich machen...,
direkt oder indirekt. Was ist mit dem Freund der Tochter? Sprechen sie mit ihm?

Mein Fazit: Der Bruder ist praktisch ein schlechtes Vorbild für die Schwester. Folglich soll sie keinen Freund haben und er keine Freundin, dann gäbe es gute Noten?!
 

Anna-Marie

New Member
ER wird wissen worum es geht und wird auch die Gründe kennen. Warum er dir gegenüber dann nicht ehrlich ist, ist mir schleierhaft.

Verstehe ich auch nicht wirklich.

Ich habe es so verstanden, dass die Eltern dich für die schlechten Noten der Tochter verantwortlich machen...,
direkt oder indirekt. Was ist mit dem Freund der Tochter? Sprechen sie mit ihm?

Mein Fazit: Der Bruder ist praktisch ein schlechtes Vorbild für die Schwester. Folglich soll sie keinen Freund haben und er keine Freundin, dann gäbe es gute Noten?!

Uh nein. Zur Aufklärung....
Mein Freund hat drei jüngere Schwestern. 23, 17 und 9 (bald 10) Jahre alt.
Die Kleinste hat grundsätzlich Probleme in oder eher mit der Schule. Macht ihre Hausaufgaben nicht (kontrolliert auch niemand), gelernt wird nur, wenn sie Lust hat, sie versteckt Mitteilungen der Lehrer an die Eltern usw. Letzteres fiel meinem Freund ganz zufällig auf und daraus resultierte der Streit.

Die 17jährige kommt regelmäßig zu mir zur Nachhilfe.

Die Älteste ist die mit dem deutschen Freund. Und ja, sie sprechen mit ihm. Die beiden wohnen 250km entfernt, kommen aber regelmäßig übers Wochenende und übernachten auch bei der Familie.
 

beren

Well-Known Member
Verstehe ich auch nicht wirklich.



Uh nein. Zur Aufklärung....
Mein Freund hat drei jüngere Schwestern. 23, 17 und 9 (bald 10) Jahre alt.
Die Kleinste hat grundsätzlich Probleme in oder eher mit der Schule. Macht ihre Hausaufgaben nicht (kontrolliert auch niemand), gelernt wird nur, wenn sie Lust hat, sie versteckt Mitteilungen der Lehrer an die Eltern usw. Letzteres fiel meinem Freund ganz zufällig auf und daraus resultierte der Streit.

Die 17jährige kommt regelmäßig zu mir zur Nachhilfe.

Die Älteste ist die mit dem deutschen Freund. Und ja, sie sprechen mit ihm. Die beiden wohnen 250km entfernt, kommen aber regelmäßig übers Wochenende und übernachten auch bei der Familie.

Ach so, ja dann ist es was anderes.
 
Top