Woran liegt's?

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
...
Sunniten und Aleviten dürfen m.E.nicht heiraten, soweit ich durch meinen Mann informiert bin. Er hatte mal ne Freundin und die durften deswegen nicht heiraten. Jetzt weiss ich wieder nicht, was da die strengere Glaubensrichtung ist, verwechsle ich immer...

Hast ja schon "m.E." geschrieben - aber ich halte diese Aussage dennoch sehr verallgemeinernd und falsch.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich kann Dir nur sagen, was mir mein Mann diesbzgl.erzählt hat und das aus eigener Erfahrung. Das ist mir auch deshalb im Gedächtnis geblieben, da ich mich darüber gewundert habe, dass es da auch noch Unterschiede zwischen Moslems gibt.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Schade dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wobei - besser für dich.

Aber nur auf der Erfahrung einer einzigen Person basierend - so verallgemeinernd für eine ganze Religionsgruppe zu urteilen - finde ich nicht richtig.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich urteile doch gar nicht. Und er auch nicht. Er hats einfach mal erzählt und mir ists in Erinnerung geblieben. Mehr nicht. Wir waren Anfang 20 und ich glaube nicht, dass es die grosse Liebe war. Da war er noch jünger. Es gibt gerade auf den Dörfern Unterschiede.
So kann ich Dir erzählen, dass seine Cousine von ihrem Mann verprügelt wurde als er nach Jahren in der Türkei war, weil sie mit ihm in einem Zimmer sass mit mehreren Familienmitgliedern sogar. Ich habe die Bilder gesehen von ihrem Gesicht.
 
Top