Word-2007-Problem

C

conis_girl

Guest
Ich sitze vor Word und möchte meine wissenschaftliche Arbeit verfassen und komme auch ganz gut voran, wenn da nicht das Problem mit der Fußzeile wäre..... :roll:

Ich möchte gerne für jede einzelne Seite eine andere Fußzeile erstellen, im Sinne, dass auf jeder Seite etwas anderes in der Fußzeile steht (+ Seitenzahl). Das geht aber nicht und die Einstellung "Mit vorheriger verknüpfen" unter "Navigation" kann ich nicht deaktivieren. Ich habe F1 durchkämmt, ich bin am Verzweifeln.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
 

Farina

Well-Known Member
AW: Word-2007-Problem

Ich denke nicht, dass das geht. Es würde ja auch dem Sinn einer Fußzeile widersprechen. Habe gerade mal versucht zu "tricksen" indem ich gesagt habe, Änderung nicht im gesamten Dokument anwenden, sondern "ab hier". Funktioniert allerdings auch nicht für Änderungen in der Fußzeile.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Word-2007-Problem

Im anderen Thread sprichst du von Fußnoten und Fußzeilen?

Fußnoten kommen nicht in die Fußzeilen. :-?
 
C

conis_girl

Guest
AW: Word-2007-Problem

Das würde mich jetzt interessieren. Fußnoten werden doch automatisch über die Fußzeile gesetzt. Warum möchtest du sie darin haben, wenn sie ohnehin nur auf der jeweiligen Seite erscheint?

Du meinst bestimmt die hochgestellten Zahlen. Und diese hochgestellten Zahlen muss man in einer wissenschaftlichen Arbeit mit Fußnoten in die Fußzeile schreiben als Literaturnachweis.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Word-2007-Problem

Du meinst bestimmt die hochgestellten Zahlen. Und diese hochgestellten Zahlen muss man in einer wissenschaftlichen Arbeit mit Fußnoten in die Fußzeile schreiben als Literaturnachweis.


Schau mal, hier hast du ein Beispiel für Fußnoten zum Literaturverzeichnis am Seitenende. Separat, aber unmittelbar darunter hast du die Fußzeile, z.B. für Seitenzahlen (im Beispiel nicht zu sehen).
 

TheCore

Moderator
AW: Word-2007-Problem

Du meinst bestimmt die hochgestellten Zahlen. Und diese hochgestellten Zahlen muss man in einer wissenschaftlichen Arbeit mit Fußnoten in die Fußzeile schreiben als Literaturnachweis.

Es ließt sich, als ob Du Fußnoten nachbildest, indem Du hochgestellte Zahlen in den Text einfügst und dann mit entsprechenden Zahlen was in die Fußzeile schreibst. Dafür ist die Fußzeile nicht gedacht, den Unterschied sieht man auch noch auf dem Ausdruck.
Word hat eine richtige Fussnotenfunktion: Strg+Alt+F, wenn der Cursor an der Position steht, auf die sich die Literaturangabe beziehen soll.
 
Top