XP - Home/Professional

  • Ersteller des Themas Lalezar2006
  • Erstellungsdatum
L

Lalezar2006

Guest
Hallo Ihr Lieben,

um einen WLAN-Router mit der Netzwerkkarte (USB-Stick) zu konfigurieren, kann man dies bei der XP-Home Edition in folgender Reihenfolge tätigen;

Start-
Systemsteuerung-
Leistung und Wartung-
Verwaltung-
Dienste-
Konfigrationsfreie drahtlose Verbindung.

Bei der XP Professional Edition finde ich diese Optionen nicht, help?? :confused:

Liebe Grüße :roll:
 
A

alisse

Guest
AW: XP - Home/Professional

Hallo,

du gehst auf Systemsteuerung -Netzwerkverbindungen - neue Verbindung herstellen
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: XP - Home/Professional

Hallo,

du gehst auf Systemsteuerung -Netzwekverbindungen - neue Verbindung herstellen

Diese Einstellung gibt es auch auf der Home Edition, aber ich wollte ja die andere :roll: und suche die Konfigrationsfreie drahtlose Verbindung wo das System die Verbindung automatisch herstellt, dies kann man dort auch manuell einstellen und/oder braucht nicht mal einen Treiber für die Netzwerkkarte.
 
A

alisse

Guest
AW: XP - Home/Professional

Diese Einstellung gibt es auch auf der Home Edition, aber ich wollte ja die andere :roll: und suche die Konfigrationsfreie drahtlose Verbindung wo das System die Verbindung automatisch herstellt, dies kann man dort auch manuell einstellen und/oder braucht nicht mal einen Treiber für die Netzwerkkarte.


sorry, dann hab ich das falsch verstanden, leider kann ich dir nicht weiterhelfen:x
 

TheCore

Moderator
AW: XP - Home/Professional

Ich verstehe nicht ganz, was Du da konfigurieren willst :confused: .
Der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" wird automatisch gestartet, wenn Du ihn nicht abgeschaltet hast. Bis auf den Startmodus lässt sich da nichts verändern.

Angenommen, er ist abgeschaltet, dann lässt er sich über die Diensteverwaltung genauso ändern wie in Home. Wenn die Verwaltung nicht da ist, kannst Du sie im Startmenü einblenden: Rechtsklick auf die Taskleiste>Eigenschaften>Startmenü>Anpassen>Erweitert => ganz unten in der Liste.
Wenn der Dienst auf Deutsch nicht da ist, heißt er eventuell "wireless zero configuration service".

PS: Wenn die Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, muss das nicht an dem Dienst liegen.
 
Top