Yardim lütfen .....bilgili olan bu konuda ....

bornova80

New Member
Merhaba, öncellikle herkese mutlu yillar tabi ki :))

Ben sorum su olacak : Ben Eylül 2012 de Türkiye döndüm. 32 sene Almanya daydim.. Almanya dogdum ve büyüdüm ve calistim..TC Vatandasiyim. 6 Ayda bir girdi cikti yapiyorum. Ocak 2014 de yine gidecem. Almanyada ikametgah adresim var. Yani ilk oturum Türkiye ikinci oturum Almanya. Mayis 2014 de evlendim ve su an 17 haftalik hamileyim. Niyetim Almanyada dogum yapmak ve yapa bilmek. Orda Saglik Sigortami iptal ettim buraya( Türkiye ye ) gelirkene..Simdi Almanya da dogum yapabilirmiyim, ne tür zorluklar beni bekliyor..

Simdiden tsk ederim
 

night_rider

Gesperrt
Sadece doğumun kendisi için geleceksen, Türkiye'de özel hastanelerde gayet iyi bakım sağlanıyor. Almanya'nın sağlık hizmeti abartıldığı kadar iyi değil.
Çocuk vatandaş olsun diye gelip doğum yapmak istiyorsan, gelip özel sağlık sigortası yaptırabilirsin. Buradaki özel sağlık sigortalarıyla kendin irtibata geçmelisin. Ancak esas ikametim Türkiye demen mantıklı olmaz, Almanya'daki ikametini gösterirsin. Sorun çıkacağını sanmıyorum. Veya daha kolayı, birinin yanında çalışıyor görünürsün, doğrudan devlet sigortası yaptırabilirsin.
 

bornova80

New Member
Also vertehe ıch daraus, wenn ich hier z.B Allianzversicherung abschliesse, ist das dort gültig, richtig!!! Gilt diese Versicherung auch für die restlichen Funktionen...wenn man z.B Kindergeld beantragen möchte usw...Ich kenn mich überhaupt net damit aus, sorry :-( Ich hatte noch nie in Deutschland mit Aemter zu tun...
 
Y

Yaso1982

Guest
Wenn du das Kind hier bekommst und dann mit dem Kind wieder in die Tr gehst, hast du kein Anspruch auf Kindergeld!
 
L

Laledevri

Guest
Also vertehe ıch daraus, wenn ich hier z.B Allianzversicherung abschliesse, ist das dort gültig, richtig!!! Gilt diese Versicherung auch für die restlichen Funktionen...wenn man z.B Kindergeld beantragen möchte usw...Ich kenn mich überhaupt net damit aus, sorry :-( Ich hatte noch nie in Deutschland mit Aemter zu tun...

Warum möchtest Du in Deutschland Kindergeld beziehen, wenn Du in der Türkei lebst?

Ansonsten: Du kannst in Deutschland eine private Krankenversicherung abschließen (es gibt Websiten, die Anbieter vergleichen). Ich weiß aber nicht, ob das unter der Prämisse der bereits bestehenden Schwangerschaft komplikationslos wäre, bzw. vielleicht im Nachhinein Ärger gibt.
Ansonsten Infos darüber, was eine Geburt so kostet: http://www.hebammenfuerdeutschland.de/kosten-geburt
 

waltraut

Active Member
Was für eine Frechheit , in Deutschland das Kind auf die Welt bringen wollen , weil man auf das Kindergeld scharf ist.
Für wie doof haelt man den deutschen Staat eigentlich ??????????????????? Gruss Wally
 

bornova80

New Member
Was für eine Frechheit , in Deutschland das Kind auf die Welt bringen wollen , weil man auf das Kindergeld scharf ist.
Für wie doof haelt man den deutschen Staat eigentlich ??????????????????? Gruss Wally


Das hat damıt net zu tun....Ich hab 33 Jahre in Deutschland gelebt , ich hab dort studiert und gearbeitet..Ich hab meine Steuern gezahlt. Ich bin nicht Deutsche Staatsbürgerin sondern türksch..Es ging nur um die Staatsbürgerin...Aber hat sich schon geklaert..Da mein Mann Marinesoldat ist werde ich das Kind in der Türkei zur Welt bringen...Das Geld kann Deutschland behalten;) und für die Leute bezahlen die Deutschland um den Finger wickeln..Wie viele in meinem Umkeis..Wie z.B ich bin geschieden aber trotzdem unter einem Dach mit Kindern :))
 

waltraut

Active Member
Das hat damıt net zu tun....Ich hab 33 Jahre in Deutschland gelebt , ich hab dort studiert und gearbeitet..Ich hab meine Steuern gezahlt. Ich bin nicht Deutsche Staatsbürgerin sondern türksch..Es ging nur um die Staatsbürgerin...Aber hat sich schon geklaert..Da mein Mann Marinesoldat ist werde ich das Kind in der Türkei zur Welt bringen...Das Geld kann Deutschland behalten;) und für die Leute bezahlen die Deutschland um den Finger wickeln..Wie viele in meinem Umkeis..Wie z.B ich bin geschieden aber trotzdem unter einem Dach mit Kindern :))
Dann wünsch ich euch alles Gute , wenn dein Mann bei der Marine ist , kannst du doch in einem Militaerkrankenhaus entbinden , die haben alle ein h0ohes Niveau...Gruss Wally
 
Top