Yusuf Islam singt in Paris heute

solresol

Gesperrt
und präsentiert sein neues Lied.

In der Zwischenzeit hat er unzählige Kuran-Schulen gegründet und viel gutes um sich herum gemacht. Und natürlich einen gewaltslosen Islam gepredigt, frei von Killerangriffen auf Einzelpersonen.

Viel vergnügen, wenn Ihr das neue Liebeslied hört!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

und präsentiert sein neues Lied.

In der Zwischenzeit hat er unzählige Kuran-Schulen gegründet und viel gutes um sich herum gemacht. Und natürlich einen gewaltslosen Islam gepredigt, frei von Killerangriffen auf Einzelpersonen.

Viel vergnügen, wenn Ihr das neue Liebeslied hört!

Für mich bleibt dieser ehemaliger Sänger ein mieser Lügner und religionskranker Irrer. Kann er machen, was er will.

Was sagt Wikipedia:

Kontroversen und Kritik an Yusuf Islam

1989 soll Yusuf Islam den Mordaufruf gegen den Schriftsteller Salman Rushdie unterstützt haben, den der iranische Staatschef Ruhollah Chomeini ausgesprochen hatte. Allerdings tritt seine Aussageabsicht aufgrund der Problematik der doppelten Verneinung nicht klar hervor. Er gab an, eine Briefaktion gegen Rushdies Buch Die satanischen Verse mitgetragen zu haben, den Mordaufruf habe er allerdings nie befürwortet. Später distanzierte er sich deutlich von der Interpretation, er habe damals den Mordaufruf unterstützen wollen. Im britischen ITV-Tochtersender für Nordwest-England, Granada Television, gab Yusuf Islam in einem am 30. Mai 1989 ausgestrahlten Interview mit dem Talkshow-Gastgeber und Kronanwalt Geoffrey Robertson durch ein bestätigendes "Yes - Yes!" an, er denke, Rushdie "verdiene es zu sterben". Er habe allerdings "nicht notwendigerweise" die Verpflichtung, ihn zu töten, "es sei denn, wir befinden uns in einem islamischen Land und ein Befehl eines Richters oder einer staatlichen Stelle gäbe mir den Auftrag zu solch einer Tat - dann vielleicht, ja!" Auf die Frage, ob er sich an der demonstrativen Verbrennung von Rushdie-Bildern beteiligen würde, antwortete Yusuf: "I would have hoped that it'd be the real thing".

In einem Interview 1996 mit der Berliner Zeitung hat Yusuf Islam auf die Frage, was er davon halte, dass auf eine Meinungsäußerung die Todesstrafe steht, geantwortet: „Niemand wird im Islam dafür bestraft, dass er sagt, er glaubt nicht. Gut, dann glaubt er eben nicht. Wenn jemand aber Blasphemie betreibt, dann bedeutet das, dass er kein einziges Gesetz mehr achtet, und dann muss er dementsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung.“ Gleichzeitig nannte er seine Weigerung, Frauen die Hand zu geben, „ein Detail, über das sich viel zu sehr aufgeregt wird“. In diesem Interview antwortete er auch auf die Frage, ob er Homosexualität als Ausdruck von Werteverlust sehe: „Es ist eine Sünde.“
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Ich musste mir diese Woche im Auto eines Kollegen seine alten Lieder anhören, musste fast kotzen.
Hab ihn als Cat Stevens nicht gemocht und jetzt geht er mir auch eher auf die Nerven.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Ich mag die Musik von "Cat Stevens". Das gehört irgendwie zu meinen Kindheitserinnerungen.

"Yussuf" ist aber wohl tatsächlich etwas religiös verdreht. Ehemalige Raucher sind häufig die militantesten Nichtraucher und Konvertiten sind häufig die verbohrtesten Fanatiker.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Ich mag die Musik von "Cat Stevens". Das gehört irgendwie zu meinen Kindheitserinnerungen.

"Yussuf" ist aber wohl tatsächlich etwas religiös verdreht. Ehemalige Raucher sind häufig die militantesten Nichtraucher und Konvertiten sind häufig die verbohrtesten Fanatiker.

Deswegen bin ich immer so entspannt, ich war nie rauchender Gläubiger. :biggrin:
 
Top