ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

M

mar

Guest
heute und morgen, 1. und 2. Oktober 20:15 die Verfilmung von dem autobiographischen Buch: Neger, Neger, Schornsteinfeger.
Kindheit und Jugend eines schwarzen Jungen im Hamburg der Nazizeit und das Leben seiner Mutter, frei nach dem autobiografischen Bestsellervon Hans-Jürgen Massaquoi.

Der Zweiteiler am Sonntag, 1. Oktober und
Montag 2. Oktober 2006 jeweils um 20.15 Uhr


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,3979764,00.html
 
A

Anouk

Guest
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

Fein!, Danke für den Tipp, das wollte ich auch schon reinpacken und hab's dann vergessen..

;)
 

milan

New Member
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

den werde ich auch gucken...meine mama hat mich gestern extra angerufen,um mir das zu sagen..soll ein sehr trauriger film sein:cry:
ich bin gespannt..
 

Kimyager

Gesperrt
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

Ich habe vor mehreren Monaten den Roman gelesen (Er wurde schon vor längerer Zeit geschrieben).
Ergreifend
 

milan

New Member
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

und wie fandet ihr den film bis jetzt??mußte so oft heuln:cry: ich bin super gespannt auf den rest heute abend....wünsch euch viel "spass" dabei..
 

Nalan32

New Member
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

So sehr berührt hat mich der Film nicht, dass ich weinen müsste. Aber ich fand einige Szenen schon sehr ergreifend. Vor allem die Tatsache, das selbst sehr enge und gute Freunde "Vorurteile" hatten fand ich komisch. Das hat mich manchmal an ähnliche Situationen erinnert, die ich mal erlebt habe.

Kennt ihr auch den Spruch "Naja, die anderen (Türken) sind so. Aber dich meine ich ja nicht. Du bist ganz anders. Eigentlich bist du doch deutsche, oder?" Wo der andere eigentlich ein Kompliment machen möchte. Welches aber sehr daneben geht!

Den zweiten Teil von diesem Film werde ich mir heute in jedem Fall angucken. Bin sehr gespannt!
 

babe78

Active Member
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

Fand den 1. Teil schon sehr berührend und werde den 2. Teil heute Abend auf jeden Fall anschauen.
Macht mich doch immer wieder sauer, wie mit Menschen umgegangen wurde/wird!

Das nicht jeder Mensch als Mensch gesehen werden kann, ohne auf Hautfarbe, Religion oder Herkunft zu achten!!!!
Für mich unverständlich :vogel)


LG babe
 

Volkan72

New Member
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

Ich habe mir den 1. Teil auch gestern reingezogen, muss sagen der geht schon unter die Haut! Bin mal auf den 2. Teil gespannt heute Abend. Trauriges Kapitel deutscher Geschichte.

LG
Volkan
 

marleen

Member
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

ja der erste teil war schon erwartungsgemäß ergreifend...das dunkelste kapitel unserer geschichte!aber wenigstens wird es durch filme,wie diesen nie vergessen sein wenn wir immer wieder damit konfrontiert werden!für mich ist es auch unbegreiflich,dass man menschen nach hautfarbe,religion,nationalität be-/verurteilt...aber das passiert ja heute noch oft genug!schon schrecklich wie sehr man sich in menschen täuschen kann,wenn man glaubt sie zu kennen...
 

milan

New Member
AW: ZDF heute und morgen :Neger, Neger, Schornsteinfeger

ich denke,mir ging der film so nahe,weil mein sohn selber ein "mischling" ist.sein vater ist halb deutsch,halb afrikaner..und wenn ich mir dann vorstelle,das es mein sohn sein "könnte",macht es mich so sauer..an gewissen stellen des film wäre ich am liebsten durch den fernseher gesprungen..Zizou Zizou
bin auch sehr nah am wasser gebaut,aber sowas machr einen ja auch sehr traurig...ich hoffe,meinem sohn werden nie schreckliche dinge widerfahren...ich glaube,dann raste ich ausZizou leider gibt es ja heute immer noch menschen,die kein gehirn,verstand ect haben und dinge von sich lassen,die sehr verletztend sind..habe es schon zu genüge erfahren..bei dem vater meines kindes und bei meinem sohn selbst..ich mußte mir auch schon dinge anhören,die würde mir hier keiner glauben...dagegen war der film noch harmlos....was ist das nur für eine welt???
 
Top