ZDF sichert sich die Champions League-Rechte

turkish talk

Well-Known Member
"Die Königsklasse des Fußballs findet ab 2012 im ZDF statt: Der öffentlich-rechtliche TV-Sender aus Mainz sicherte sich die Übertragungsrechte für die Champions League."
Ist auf sueddeutsche.de zu lesen.

Vorbei mit "... nach nur einem Spot geht's gleich weiter" :-D
 
F

F.A.B

Guest
AW: ZDF sichert sich die Champions League-Rechte

Geil.

Aber weiterhin bestimmt nicht alle Spiel, oder?
 
H

hendrik

Guest
AW: ZDF sichert sich die Champions League-Rechte

super. aber ich habe noch nicht verstanden, wie das zdf die 50 millionen rechtekosten und die 15 millionen mediawert für spots tilgen will, wenn werbung nach 20 uhr verboten ist?
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: ZDF sichert sich die Champions League-Rechte

Aber weiterhin bestimmt nicht alle Spiel, oder?


super. aber ich habe noch nicht verstanden, wie das zdf die 50 millionen rechtekosten und die 15 millionen mediawert für spots tilgen will, wenn werbung nach 20 uhr verboten ist?


zdf.de schreibt: "Der Vertrag beinhaltet die Übertragung von einem Livespiel pro Spieltag, tagesaktuelle Zusammenfassungen anderer Spiele sowie die Qualifikationsspiele und den UEFA Super Cup."

und: "Das ZDF hat sich mit dem Rechteinhaber darüber verständigt, ab 2013 keine Sponsorenhinweise nach 20 Uhr auszustrahlen. Dies verbietet der 15. Rundfunkänderungs-Staatsvertrag. Ausgenommen davon sind nur so genannte Großereignisse. Darunter fallen nach der staatsvertraglichen Definition neben den Olympischen Spielen, den Spielen der Fußballnationalmannschaft und ähnlichem lediglich die Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften bei deutscher Beteiligung. Im Rahmen der Vorberichterstattungen zur Champions League vor 20 Uhr ist Sponsoring allerdings weiterhin möglich."
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: ZDF sichert sich die Champions League-Rechte

super. aber ich habe noch nicht verstanden, wie das zdf die 50 millionen rechtekosten und die 15 millionen mediawert für spots tilgen will, wenn werbung nach 20 uhr verboten ist?

Bei Gesamteinnahmen der GEZ von 7,6 Milliarden Euro im Jahr, wozu ja sicher noch Werbeeinnahmen und Gelder durch den Verkauf von Filmen und ähnlichen Dingen hinzukommen, sind 50 Millionen Euro nicht mal Peanuts. Das Öffentlich Rechtliche Fernsehen in Deutschland hat so viel Geld, die wissen wirklich nicht wohin damit. Ins Programm stecken die es ganz sicher nicht.
 
Top