Zehnjährige flieht vergeblich vor 80-jährigem Ehemann

F

Florihexe

Guest
Riad. (dpa) In Saudi-Arabien ist eine Zehnjährige vor ihrem 80 Jahre alten Ehemann geflohen, den ihr Vater für sie ausgesucht hatte. Die Zeitung "Arab News" berichtete am Mittwoch, das Mädchen aus der Provinz Al-Laith am Roten Meer sei aus dem Haus des alten Mannes zu einer Tante geflohen.

Als sich der verlassene alte Mann bei seinem Schwiegervater beschwerte, brachte dieser das Mädchen nach zehn Tagen gegen dessen Willen zurück zu dem Gatten. In dem islamischen Königreich gibt es kein Mindestalter für die Heirat. Ein Mann darf bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben.

Der Ehemann sagte einem Journalisten: "Meine Ehe verstößt nicht gegen das islamische Recht." Er habe ursprünglich eine ältere Tochter aus der gleichen Familie heiraten wollen, da diese jedoch ihre Ausbildung habe fortsetzen wollen, habe ihm der Vater die jüngere Tochter als Braut angeboten.

Die Nationale Menschenrechtsorganisation in Saudi-Arabien kämpft seit einigen Jahren gegen die Zwangsverheiratung minderjähriger Mädchen - bislang allerdings ohne Erfolg.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10895&detailid=631948
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zehnjährige flieht vergeblich vor 80-jährigem Ehemann

das es sowas gibt ist einfach unglaublich. es wird zeit, dass es in den ländern nicht mehr möglich ist, dass alte männer mit kindern verheiratet werden. :-?
 

Soledad

Member
AW: Zehnjährige flieht vergeblich vor 80-jährigem Ehemann

eine zehnjährige... in dem alter wusste ich nicht mal, dass es sowas wie die ehe gibt. da gab es nur mamas und papas und das war einfach so.
und dann verheiraten die eltern ihr KIND mit so nem greis? ich weiss grad gar nicht, wenn ich perverser finde, die eltern oder den ehemann.
das ist so unheimlich abartig pervers, dass es mir echt hochkommt.

und von wegen islamisches königreich
In dem islamischen Königreich gibt es kein Mindestalter für die Heirat. Ein Mann darf bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben.
die vier ehefrauen darf so ein mann auch nur dann haben, wenn not am mann ist (im wahrsten sinne des wortes) und nicht aus halligalli-gründen.
mich kotzt echt an wie viele männer sich dieses gesetz geradebiegen wie es ihnen in den kram passt.
die sollten echt mal überdenken, was sie da anrichten
 

solresol

Gesperrt
AW: Zehnjährige flieht vergeblich vor 80-jährigem Ehemann

bonjour soledad

ich weiss grad gar nicht, wenn ich perverser finde, die eltern oder den ehemann.

auf die Gefahr, mich sehr unbeliebt zu machen: die Sunnah!

weil sie die Männer erzieht, von so etwas zu träumen...

man darf den heiligen Koran nicht ändern, weil es von Gott kommt.

100 % ok

akzeptiere ich ohne jeglichen Widerspruch

aber die Sunnah kam nicht von Gott (im Gegenteil, der Prophet hatte verboten, dass man davon Gebrauch macht, und der heilige Koran selbst verspricht die schlimmsten Strafen jedem, der etwas dran macht)

gibt es im Koran selbst den kleinsten Hinweis, dass man eine Frau begaten darf, sobald sie ihre erste Regel hat :?: . ich glaube nein.

gibt es im Koran selbst den kleinsten Hinweis, dass der Eheman die bereits mit (ihm verheiraten Klein)mädchen in seinen Sex"spielen" einbinden darf :?: . ich glaube nein (obwohl ich mich nicht mehr sicher bin, was zu dem weiblichen Hauspersonal steht, wie das genau formuliert ist, denn es kommt noch dazu; wenn eine 10 jährige Ehefrau flieht, dann gibt es ramdam, keiner ist damit zufrieden, so oder so... wenn eine 10 jährige Dienerin flieht, wird sie vermutlich nicht so gutmütig behandelt: der Besitzer hat für Eigentumsverhältnisse an sie Eltern und Vermittler bezahlt... und im Koran steht klar, dass der Mann mit seinen Dienerinnen Sex haben darf)

da die Sunnah kein Gotteswerk ist, liegt es in der Verantwortung seiner Erschaffer, Anwender und Befürworter, ob Gottes gefällige Taten und Gedanken daraus entstehen oder im Gegenteil richtige verwerfliche Vergehen weswegen man ewig bestrafft wird :!: . müssen sie ja selber wissen.

andererseits gibt es neben der Betrachtung von Gottesstrafen, die in allen Religionen nicht mehr das ist, was sie früher war

menschliche Gesetze und Strafen.

und da wird auch gern eine Auge zugedrückt, das heisst ganz klar Gefälligkeit, Mittäterschaft und Beihilfe betrieben.

solche Staaten und Leute gehören

radikal

geächtet :idea: !

salut
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Zehnjährige flieht vergeblich vor 80-jährigem Ehemann

da die Sunnah kein Gotteswerk ist, liegt es in der Verantwortung seiner Erschaffer, Anwender und Befürworter, ob Gottes gefällige Taten und Gedanken daraus entstehen oder im Gegenteil richtige verwerfliche Vergehen weswegen man ewig bestrafft wird :!: . müssen sie ja selber wissen.

ich danke dir solresol....
 
Top