Zeichnung in deutschem Schulbuch: Karikatur verärgert türkischen Präsidenten Erdogan

Lynx72

Gesperrt
Zu diesem Auftrag gehört es, das Staatsoberhaupt eines anderen Landes zu verunglimpfen, als bissigen Hund darzustellen, an Ketten gelegt? Ich bitte Dich, wir reden hier über ein Schulbuch und das hat neutral zu sein.
Es darf nicht einseitig Partei ergreifen. Der Nachdruck einer Karikatur als Diskussionsgrundlage ist keine Verunglimpfung. Das wäre nur der Fall, wenn sich die Autoren diese Darstellung zueigen gemacht hätten. Hast du dafür Hinweise?

Wir sind hier nicht in der DDR oder anderen autoritären Staaten. Bei uns ist es schon lange nicht mehr üblich, die Inhalte von Schulbüchern als Wort Gottes nachzubeten. Willkommen in der pluralistischen Demokratie!
 

Bender

Well-Known Member
Ich hatte mal hier einen dummen Spruch losgelassen, wie; Aussen Merkel, innen Ferkel und es wurde hier von einigen Seiten beanstandet.
Die Karrikatur selbst sehe ich als harmlos an, aber wenn sowas hier schon im kleinen Kreis kritisiert wird, warum dann auch nicht in grösseren Kreisen.
 

Feryha

Well-Known Member
Na klar!

wgwb.jpg


Quelle: DTN
Da fehlt n Stück vom Bild!
 
Top