Zeichnung in deutschem Schulbuch: Karikatur verärgert türkischen Präsidenten Erdogan

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von blackcyclist, 4 November 2014.

1. Bender

Bender Well-Known Member

das war nur ein logischer Schritt um die Grenzen aufzuzeigen, schliesslich wäre es dann keine Integration mehr.
    Warum gleich irgendwelche Ängste und Integrationsunwilligkeit unterstellen?

2. nordish

nordish Guest

Was für Grenzen....
    Was passiert denn, wenn man die "Grenze" von Integration zu Assimilation überschreitet?
    Passiert dann etwas Schlimmes?

eruvaer gefällt das.
  3. Bender

Bender Well-Known Member

jop, dann müsste man die Eingangsfrage anders stellen.

4. nordish

nordish Guest

Welches war denn die Eingangsfrage?

5. sommersonne

sommersonne Guest

Von mir aus, sind doch eure Schulbücher. Da steht drin was ihr für richtig haltet und in unseren steht drin was wir für richtig halten.
    Das ist eure Sache.

Skeptiker, Leo_69 und Amazone gefällt das.
  6. aleynanaz1

aleynanaz1 Well-Known Member

Ja,aber ICH ,finde es dennoch geschmacklos und falsch und möchte keine daemliche Karikaturen über Deutsche für türkische Kinder in türkischen Schulbücher sehen.
    Das ist unfair gegenüber dem netten deutschen Taxifahrer,der mir freundlich erklaert,ich soll bitte den Bus nehmen,wenn ich zum Airport fahren will,weil es billiger ist, 2 € ,statt 70€ ,oder der netten Dame in der Baeckerei,die auf mein Gepaeck aufpasst,waehrend ich kurz in der Stadt rumlaufe,oder gegenüber meiner Schwiegeroma,die mir den schönsten Schal in Hamburg strickt.

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  7. Novus

Novus Well-Known Member

Beruf:
    Selbstständig (Industrie)
    laber nicht. Du hattest bestimmt Sucuk gegessen. Welcher Taxifahrer lässt sich sonst 70 Euro entgehen?

8. aleynanaz1

aleynanaz1 Well-Known Member

Neneeeee ,ich kam aus einer Meeting und sucuk esse ich sonst auch gar nicht.

9. Gizelle

Gizelle Well-Known Member

Ich finds zu tendenziös für ein Schulbuch. Natürlich soll es politische Diskussionen in der 11. geben, aber da reicht es auch Tageszeitungen ranzuziehen.

10. filaki

filaki Guest

Wen soll man denn sonst karikieren wenn nicht Politiker, den Bäcker vom Nebenhaus? Da wird weger einer Karikatur eine Erfolgsgeschichte daraus gemacht - Islamophobie, Ausländerfeindlichkeit und so ein Schmarren.
    Es geht doch nur um den Putin für arme, Erdowahn.
    "50 Jahre Türken in D - eine Erfolgsgeschichte" zeigt wie sich Türken integriert haben und trotzdem ihre Heimatgefühle, Eigenheiten bewahrt haben.
    Der höchlöbliche über drüber Präsident als Wachhund siymbolisiert seine Aussagen die hinlänglich bekannt sind.

Skeptiker gefällt das.
Die Seite wird geladen...