Zeichnung in deutschem Schulbuch: Karikatur verärgert türkischen Präsidenten Erdogan

S

sommersonne

Guest
Man muss aber auch bedenden,dass nicht alle gleich ticken.
Andere Laender andere Sitten,haette er sich nicht empört,so würde der Ali kommen und sich darüber aufregen,dass er es sich gefallen laesst.
Es gibt sehr viele,soweit ich mitverfolgen kann ,die sich mehr aufregen und wollen,Karikaturen
über Deutsche nun in Schulbücher sehen,die Vorschlaege darüber sind nicht gerade witzig.
Von mir aus, sind doch eure Schulbücher. Da steht drin was ihr für richtig haltet und in unseren steht drin was wir für richtig halten.
Warts ab,es dauert nicht lange,spaetestens ab Januar 2015 kommen Deutsche so gaaannzz anders ,als bisher in türkische Schulbücher:D
Das ist eure Sache.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Von mir aus, sind doch eure Schulbücher. Da steht drin was ihr für richtig haltet und in unseren steht drin was wir für richtig halten.

Das ist eure Sache.
Ja,aber ICH ,finde es dennoch geschmacklos und falsch und möchte keine daemliche Karikaturen über Deutsche für türkische Kinder in türkischen Schulbücher sehen.
Das ist unfair gegenüber dem netten deutschen Taxifahrer,der mir freundlich erklaert,ich soll bitte den Bus nehmen,wenn ich zum Airport fahren will,weil es billiger ist, 2 € ,statt 70€ ,oder der netten Dame in der Baeckerei,die auf mein Gepaeck aufpasst,waehrend ich kurz in der Stadt rumlaufe,oder gegenüber meiner Schwiegeroma,die mir den schönsten Schal in Hamburg strickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizelle

Well-Known Member
Ich finds zu tendenziös für ein Schulbuch. Natürlich soll es politische Diskussionen in der 11. geben, aber da reicht es auch Tageszeitungen ranzuziehen.
 
F

filaki

Guest
Wen soll man denn sonst karikieren wenn nicht Politiker, den Bäcker vom Nebenhaus? Da wird weger einer Karikatur eine Erfolgsgeschichte daraus gemacht - Islamophobie, Ausländerfeindlichkeit und so ein Schmarren.
Es geht doch nur um den Putin für arme, Erdowahn.
"50 Jahre Türken in D - eine Erfolgsgeschichte" zeigt wie sich Türken integriert haben und trotzdem ihre Heimatgefühle, Eigenheiten bewahrt haben.
Der höchlöbliche über drüber Präsident als Wachhund siymbolisiert seine Aussagen die hinlänglich bekannt sind.
 
Top