Zeitgeist- der Film

P

Pit63

Guest
http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960


Zur Rubrik Small Takl will es nicht so recht passen, weswegen ich den link hier plaziert habe.
Der komplette Film in deutscher Fassung kann hier angeschaut werden.
Die darin enthaltenen Aussagen bieten Stoff für existenzielle Fragen ebenso wie für "Verschwörungstheorien".

Ich nehme es nicht eins zu eins, halte aber vieles von dem Gesagten für nachdenkenswert, zum Teil sogar für richtungsweisend.

Zum Christentum: Ich fasse es schon lange eher als historisch institutionalisiertes spirituelles Wissen auf. Hier greift die vergleichende Bezugnahme auf Vorgängerreligionen sowie auf die exoterische Astrologie mE nach zu kurz. Das mystische Element des Heiligen, des Göttlichen, eines spirituellen Erlösers etc. spielt etwa in Erfahrungsreligionen, Geheimlehren oder bspw. bei Rudof Steiner´s Antroposophie eine Rolle.

Zur Macht des verzinsten Geldes sowie zum Einfluss der Medien auf den Menschen: Dazu habe ich schon viel gesagt, meine Auffassung hierzu ist hinlänglich bekannt. Die Rolle speziell der amerikanischen Zentralbank war mir allerdings bisher nicht so klar. Welche Personen hinter den Kulissen wie zusammenwirken, kann hinterfragt werden.

Zum Anschlag auf das World Trade Center: Auch hier spricht mE nach vieles für ein falsches Spiel.

Allen Interessierten wünsche ich viel Spass.

VG
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zeitgeist- der Film

habe ich mir vor langer zeit mal an geguckt
und dann frustriert aufgegeben weil , der YouTube spinnte
mal gucken ob es diesmal besser ist .
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zeitgeist- der Film

Zu dem was ich damals gesehen habe fällt mir nur eins ein :

Die ENTHÜLLUNG der RELIGIONEN !??

Trotzdem ist alles nur mit Vorsicht zu genießen .
 
P

Pit63

Guest
AW: Zeitgeist- der Film

Die Karriere von Tim Geitner, Finanzminister der Vereinigten Staaten- Auszug aus Wikipedia



Karriere [Bearbeiten]

Nachdem Geithner sein Studium abgeschlossen hatte, arbeitete er drei Jahre lang für Kissinger Associates in Washington und war ab 1988 für die International Affairs Division des US-Finanzministeriums tätig. 1999 wurde er zum Under Secretary of the Treasury for International Affairs befördert und diente in dieser Funktion unter den US-Finanzministern Robert Rubin und Lawrence Summers. 2002 verließ er die Behörde und trat eine Stellung als Senior Fellow im International Economics Department des Council on Foreign Relations an. Anschließend arbeitete er als Direktor des Policy Development and Review Departments des Internationalen Währungsfonds, [5]ehe er im Oktober 2003 zum 9. Präsidenten der Federal Reserve Bank of New York berufen wurde. In dieser Funktion war er gleichzeitig Vizepräsident des Federal Open Market Committee (FOMC). 2006 wurde er Mitglied der in Washington gelegenen und einflussreichen Finanzberatungsstelle Group of Thirty.
Am 23. November 2008 wurde bekannt, dass der designierte US-Präsident Barack Obama ihn als Finanzminister in sein Kabinett berufen wird.[6] Seine Bestätigung durch den US-Senat erfolgte mit mehreren Tagen Verzögerung, da bekannt geworden war, dass Geithner während seiner Zeit beim Internationalen Währungsfond die Zahlung von rund 34.000 Dollar an Steuern verabsäumt und diese Gelder erst mit mehrjähriger Verspätung, zum Teil unmittelbar vor seiner Nominierung durch Obama, nachgezahlt hatte. Er entschuldigte sich hierfür vor dem Finanzausschuss des Senats und sprach von „fahrlässigen Fehlern“, die er begangen habe. Schließlich stimmte der Senat seiner Ernennung mit 60:34 Stimmen zu.[7] Unter den Senatoren, die gegen Geithners Bestätigung stimmten, waren auch die Demokraten Robert Byrd, Russ Feingold und Tom Harkin sowie der unabhängige, der demokratischen Fraktion angehörige Bernie Sanders.[8]

Da kommt man schon ins Grübeln...

Interessant auch die Biographien derjenigen, die gegen Geithner gestimmt haben, insbesondere die Robert Byrd´s und Bernie Sanders
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Zeitgeist- der Film

hab ich auch vor ungefähr einem halben jahr angeschaut. ist wirklich interessant und macht nachdenklich. obwohl ich vieles für echt übertrieben halte und sicherlich auch vieles widerlegt werden kann finde ich die doku echt spannend..
 
P

Pit63

Guest
AW: Zeitgeist- der Film

Ich hoffe, die Widersprüche sind taktischer Natur.

Vielleicht folgt er ja der gleichen Strategie wie Erdogan-
gewissermassen mit umgekehrten Vorzeichen..:rolleyes:
Andernfalls machten einen seine zahlreichen politischen Spagatübungen überaus misstrauisch.
Für naiv halte ich ihn eigentlich nicht.

Die faulen Bankenpapiere via Bad Bank auf Staatskosten zu übernehmen, ist mehr als bedenklich.
Vor einer Entscheidung müssten alle belastenden Positionen erst einmal klar, deutlich sowie öffentlichkeitswirksam vorgelegt werden.

Grundsätzlich wäre ein Gesundungsprozess, die Übernahme des Bankengeschäfts durch die verbliebenen intakten Konkurrenten die richtige Entscheidung. Die Bankenarbeit wird ja im Prinzip auch nicht weniger, nur weil die Teilnahme der Firmen am Markt wechselt.
Die vorgebliche nachhaltige Gefahr für die Weltwirtschaft- ich sehe sie in erster Linie in den Darstellungen der Medien und der Politik bzw. ihrer Wirtschaftsberater. Da wird inhaltlich und darstellerisch ein Chaos produziert, bei dem niemand mehr durchblickt.
Vor allen Dingen sehe ich keine nachhaltige Besserung durch die staatliche Risikoübernahme.
Ich denke, der Kern des Problems wird auch diesmal ignoriert.
 
Top