zeitgenössisches türkisches design im pergamonmuseum in berlin

  • Ersteller des Themas mar
  • Erstellungsdatum
M

mar

Guest
Turkish Delight

Das Museum für Islamische Kunst im Pergamonmuseum präsentiert noch bis zum 29. Juni zeitgenössisches türkisches Design.

Tafelgeschirr, Keramik, Textilien, Mode, Schmuck, Möbel, Fliesen – das Spektrum der Ausstellungsobjekte erstreckt sich über alle Bereiche des aktuellen Designs. Elf international bekannte türkische Designer führen mit insgesamt 80 Objekten eine ganz besondere Facette der modernen Türkei vor Augen. Auf ganz vielfältige Weise, in ihren Mustern, Formen, Themen oder Titeln beziehen sich die zeitgenössischen Künstler mit ihren Werken auf Ideen und Motive der osmanisch-türkischen Kunsttradition.
Zu sehen sind unter anderem Stücke von Erdem Akan (1973), verschiedene Ringe der Schmuckdesignerin Ela Cindoruk (1963), die farbenfrohen Werke von Alev Ebüzziya Siesbye , die in Steingut und Glas arbeitet, sowie ornamentale Fliesen von Defne Koz .

weiteres hier:
http://www.museumsportal-berlin.de/...net/tuerkisches-design-im-pergamonmuseum.html

und hier:
http://www.museumsportal-berlin.de/ausstellungen/exhibition-details/turkish-delight.html

.

.
 
M

mar

Guest
AW: zeitgenössisches türkisches design im pergamonmuseum in berlin

leute , tut euch ein bisschen museum an..... es ist einfach faszinierend...
sultansleyman's junior museumsfrau :lol: :lol: :lol:
 

missbambi70

Active Member
AW: zeitgenössisches türkisches design im pergamonmuseum in berlin

Ich werde auf jeden Fall hingehen!:lol:

Das Pergamonmuseum ist schon ein Besuch wert und dann noch die Ausstellung "turkish delight" obendrauf, das darf man nicht verpassen!:lol:


Liebe Grüße MissBambi
 
E

Elena

Guest
AW: zeitgenössisches türkisches design im pergamonmuseum in berlin

Im Herbst bin ich in Berlin, leider ist die Ausstellung da nicht mehr.
 
Top