zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Lynx72

Gesperrt
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Steuerüberprüfung in Griechenland...das wärs. Die haben weitgehen noch nicht einmal Computer bei den Finanzämtern. Kam neulich in Bayern 3.
Man sagt ja, nur die armen Griechen zahlen Steuern, schein nicht ganz aus der Luft gegriffen:Ein Bekannter war gerade in Athen und fragte einen griechischen Unternehmer: "Kriegt ihr überhaut Steuerbescheide?" - Antwort "ja schon, aber das macht nichts....wir gehen zum Finazamt (ohne EDV) und geben ein paar Leuten ein paar Scheinchen und dann ist die (Papier)Akte wieder sauber."
Üble Nachrede??? Man hört es halt seher oft aus Quellen, die eigentlich glaubhaft sind.
Die Griechenlandhilfe kommt jedenfalls nicht beim Volk an, sondern landet großenteils bei deutschen und französischen Banken.... insofern sollte man es "Bankenhilfe" nennen.
Dass das griechische Volk sauer ist, das verstehe ich gut. Ich denke es wird bei den Wahlen einen anderen Staat geben, Papandreu wird ähnlich enden wie Gheddafi.
Dem Euro wird das dennoch nicht wirklich schaden.

Glaubst du, Papandreou hat das erfunden? Davor war Karamanlis und davor war Simitis und davor war der alte Papandreou und davor war Mitsotakis (der Papa von der Bakoyannis, die jetzt so tut, als wär sie sauber wie die Jungfrau Maria) und davor war der alte Papandreou und davor war der alte Karamanlis und davor waren die Faschisten. Und keiner hat ne Finanzverwaltung eingeführt.
 

solresol

Gesperrt
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Mit etwas Glück wird die Euro-Zone doch zerfallen:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-harschen-sparkurs-der-troika-a-831233.html

und die E.U. sich damit spalten. Sollte GR wirklich austreten, dann sind Spanien, Portugal, Italien und Frankreich nicht weit...

und was ist mit den Ländern aus dem Osten, die noch nicht voll eingegliedert sind (Rumänien, Bulgarien, usw. ...)

Gibt es morgen noch eine E.U.?

Ich hoffe

nicht mehr!
 

santiago

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Mit etwas Glück wird die Euro-Zone doch zerfallen:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-harschen-sparkurs-der-troika-a-831233.html

und die E.U. sich damit spalten. Sollte GR wirklich austreten, dann sind Spanien, Portugal, Italien und Frankreich nicht weit...

und was ist mit den Ländern aus dem Osten, die noch nicht voll eingegliedert sind (Rumänien, Bulgarien, usw. ...)

Gibt es morgen noch eine E.U.?

Ich hoffe

nicht mehr!

Die Eurozone wird zerfallen - ausser die Deutschen arbeiten ohne Rente bis zu ihrem Tod.
 

solresol

Gesperrt
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ist sowieso schon so, um die innerdeutschen Renten sicher zu stellen :idea: .

Ist schon 20 Jahren klar :wink: .

Deshalb hat man auch eine kinderfeindliche Umwelt erschaffen, damit man vortäuschen kann, es sei wegen Geburtenrückgang pinocchio
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Mit etwas Glück wird die Euro-Zone doch zerfallen:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-harschen-sparkurs-der-troika-a-831233.html

und die E.U. sich damit spalten. Sollte GR wirklich austreten, dann sind Spanien, Portugal, Italien und Frankreich nicht weit...

und was ist mit den Ländern aus dem Osten, die noch nicht voll eingegliedert sind (Rumänien, Bulgarien, usw. ...)

Gibt es morgen noch eine E.U.?

Ich hoffe

nicht mehr!

Es könnte tatsächlich zum europäischem AUS kommen. In wirtschaftlicher sowie politischer Hinsicht. Dies wäre allerdings kein Vorteil für die Kritiker und Neider der EU.
Solange es immer noch Menschen gibt die nur national denken können und nicht den europäischen Blick in Herz und Verstand haben, ist Europa immer in Gefahr. Leider haben wir noch immer zuviele Menschen in allen Nationen deren politische und zwischenmenschliche Sicht sich mit dem Blick auf die eigenen Füsse beschränkt.
 

Omitier

Active Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Kaiser und Könige haben Jahrhunderte regiert, Pharaonen jahrtausende überdauert. Doch sie sind Geschichte. Auch das Projekt Euro und EU wird eines Tages enden - obwohl es die Europaromantiker nicht glauben wollen. Hätte man 1945 gesagt dass die Sowjetunion in 45 Jahren zusammenbricht, wäre man womöglich für verrückt erklärt worden. Genauso ist es heute mit der EU.
 

Msane

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Sowas wie der EURO kommt dabei raus wenn Gutmenschen ideologisch werkeln und wirtschaftliche Realitäten absichtlich übersehen werden.
 
Top