zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ach bist du wieder witzig und locker ... mehr als ein paar :lol::lol::lol: Smileys hast du wohl nicht übrig für die von eurogläubigen Politikern verursachte Katastrophe

Definiere doch mal, welche "Gutmenschen" ohne wirtschaftlichen Sachverstand deiner Meinung nach für die Einführung des Euro verantwortlich waren. Würde mich echt interessieren, wen du da so alles als Gutmensch ausgemacht hast.
 

Msane

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Definiere doch mal, welche "Gutmenschen" ohne wirtschaftlichen Sachverstand deiner Meinung nach für die Einführung des Euro verantwortlich waren. Würde mich echt interessieren, wen du da so alles als Gutmensch ausgemacht hast.


Alle Politiker aller Parteien die nicht gegen den EURO waren, das eine gemeinsame Währung für unterschiedlich starke Wirtschaften nicht funktioniert war damals schon bekannt, wurde aber ignoriert.
Kohl hat sich von Frankreich für die Wiedervereinigung über den Tisch ziehen lassen anstatt wirtschaftspolitische Vernunft walten zu lassen, da wollte wohl wer als "Wiedervereinigungskanzler" in die Geschichte eingehen, das ist für mich Gutmenschentum.
Nenn es von mir aus auch Idiotie oder Wahnsinn, kommt dasselbe bei raus.
Zum Glück erlebt er die Folgen seines Handelns noch mit.
Später kam dann z.B. Griechenland dazu, obwohl man wusste wie dort gewirtschaftet wird wurden sie aufgenommen da man die Wiege der Demokratie ja nicht draußen lassen kann, lol.
Zypern, Malta, Slowakei wurden dann aufgenommen obwohl auch ihre Geschäftsmodelle bekannt waren.
Derzeit geht der Euromüll nahtlos weiter, wir haben z.B. immer noch Steueroasen im Euro und nix passiert, man wartet wieder ab bis es scheppert und wieder gerettet werden muss.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Alle Politiker aller Parteien die nicht gegen den EURO waren, das eine gemeinsame Währung für unterschiedlich starke Wirtschaften nicht funktioniert war damals schon bekannt, wurde aber ignoriert.
Kohl hat sich von Frankreich für die Wiedervereinigung über den Tisch ziehen lassen anstatt wirtschaftspolitische Vernunft walten zu lassen, da wollte wohl wer als "Wiedervereinigungskanzler" in die Geschichte eingehen, das ist für mich Gutmenschentum.
Nenn es von mir aus auch Idiotie oder Wahnsinn, kommt dasselbe bei raus.
Zum Glück erlebt er die Folgen seines Handelns noch mit.
Später kam dann z.B. Griechenland dazu, obwohl man wusste wie dort gewirtschaftet wird wurden sie aufgenommen da man die Wiege der Demokratie ja nicht draußen lassen kann, lol.
Zypern, Malta, Slowakei wurden dann aufgenommen obwohl auch ihre Geschäftsmodelle bekannt waren.
Derzeit geht der Euromüll nahtlos weiter, wir haben z.B. immer noch Steueroasen im Euro und nix passiert, man wartet wieder ab bis es scheppert und wieder gerettet werden muss.

Hmm, Gutmenschen kann ich darunter immer noch nicht ausmachen. Können wir's nicht den Islamisten in die Schuhe schieben? Oder den Ossis? 8)
 

alterali

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Kaiser und Könige haben Jahrhunderte regiert, Pharaonen jahrtausende überdauert. Doch sie sind Geschichte. Auch das Projekt Euro und EU wird eines Tages enden - obwohl es die Europaromantiker nicht glauben wollen. Hätte man 1945 gesagt dass die Sowjetunion in 45 Jahren zusammenbricht, wäre man womöglich für verrückt erklärt worden. Genauso ist es heute mit der EU.

Naja, beim Euro oder EU geht es ja erst einmal nicht um Jahrtausende.
Obwohl Währungen auch Staaten oft unter Wandlungen durchaus langlebig sein können.

Ich geb dem € keine 15 Jahre und daran und auch der forcierten EU-Aufnahme ehemaliger Ostblockstaaten sehe ich auch die EU gefährdet.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Naja, beim Euro oder EU geht es ja erst einmal nicht um Jahrtausende.
Obwohl Währungen auch Staaten oft unter Wandlungen durchaus langlebig sein können.

Ich geb dem € keine 15 Jahre und daran und auch der forcierten EU-Aufnahme ehemaliger Ostblockstaaten sehe ich auch die EU gefährdet.

Genau. Und wenn die EU dann zerfallen ist, dann werden die von Omitier angeführten Kaiser, Könige und Pharaonen wieder Europa beherrschen. :roll: Ich freu' mich schon.

Die rasante Aufnahme osteuropäischer Staaten ist schlicht der Notwendigkeit geschuldet, dass die Eurozone ncht so schnell wächst wie andere Wirtschaftsräume. Dahinter stehen weniger ideologische Gutmenschenträume, sondern handfeste wirtschaftliche Interessen.Ein Wirtschaftsraum D-Mark würde in 15 Jahren eine viel unbedeutendere Rolle spielen als ein Wirtschaftsraum Euro. Eher werden wir dann mit Dollar oder Yuan bezahlen.

Die politische oder soziale EU steht und stand dabei nie im Vordergrund. Das Gerede war nur für die Galerie.
 
Top