zeugnis scannen?

~lisa~

Miss TT 2009
ich hätt da mal eine frage zum scannen und speichern von dokumenten...
ich habe mein zeugnis eingescannt für bewerbungen, aber ich kann es nur als "bild"öffnen und da ist es sehr schlecht zu lesen?
kann man nicht auch scannen und das gescannte als textdokument verwenden???
in der anleitung für den scanner werd ich auch nicht schlauer...
oder muss ich das format noch umwandeln?
kann ja an meine bewerbung das nicht einfach so anhängen oder???

(hab grad leichte probleme,mein problem so zu beschreiben,dass es leicht verständlich ist :biggrin:)

danke schon mal für nützliche beiträge...
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: zeugnis scannen?

ja und wie speicher ich es als pdf? :icon_eyecrazy:(ich bin doch ein computer looser)

ich leg das papier ein. es macht eine vorschau,wenn dir gut ist geh ich auf scannen und dann kommt nur wie ich das ding nennen will und wo ich es speichern will...
Schau erstmal nach ob du Akrobat auf deinem Rechner hat, wenn nicht einfach kosten los runterladen.

Also einscannen, und beim benennen (bsp. zeugnis.pdf) einfach .pdf eingeben.
versuch es mal, ansonsten wüste ich auch nicht weiter.
 

domovoj

New Member
AW: zeugnis scannen?

ich hätt da mal eine frage zum scannen und speichern von dokumenten...
ich habe mein zeugnis eingescannt für bewerbungen, aber ich kann es nur als "bild"öffnen und da ist es sehr schlecht zu lesen?
kann man nicht auch scannen und das gescannte als textdokument verwenden???
in der anleitung für den scanner werd ich auch nicht schlauer...
oder muss ich das format noch umwandeln?
kann ja an meine bewerbung das nicht einfach so anhängen oder???

(hab grad leichte probleme,mein problem so zu beschreiben,dass es leicht verständlich ist :biggrin:)

danke schon mal für nützliche beiträge...


Ich weiß nicht, ob das gut ankommt, wenn du Zeugnisse als Textdokument schickst. Das riecht so ein bisschen nach Manipulation. Besser wäre entweder jpg oder pdf. Ich glaube, pdf würde sogar besser ankommen.

Bei meinem Scanner kann ich so einstellen, dass er es direkt als PDF speichert. Wenn es bei dir nicht geht, versuche es doch einfach in Word einzufügen und von dort als PDF zu speichern. Seit Word 2007 geht es ja problemlos, bei älteren Wordversionen brauchst du einen PDF-Drucker.

Aber eigentlich verstehe ich nicht, wieso das schlecht lesbar ist, wenn schon jpg schlechte Qualität hat, dann wird der Screenshot davon auch nicht besser sein. Vielleicht hast du zu kleine Auflösung genommen, normal sollten so normale Dokumente leicht lesbar sein.
 

domovoj

New Member
AW: zeugnis scannen?

Schau erstmal nach ob du Akrobat auf deinem Rechner hat, wenn nicht einfach kosten los runterladen.

Also einscannen, und beim benennen (bsp. zeugnis.pdf) einfach .pdf eingeben.
versuch es mal, ansonsten wüste ich auch nicht weiter.

so leicht geht es nun auch nicht.:mrgreen:

Die Endung würde zwar dem PDF-Reader vorgaukeln, dass es sich um eine PDF Datei handeln, und würde es vielleicht sogar öffnen können. Gespeichert ist es ja immer noch als tiff, das würde PDF-Reader wohl kaum lesen können.
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: zeugnis scannen?

ich habs :)

man das ist ja soooo einfach.man muss ja nur beim speichern das pfd anklicken...ich könnt mich ja grad schämen für die frage :redface:

es ist perfekt lesbar und alles da als pdf-datei...(wenn jetzt noch die noten schöner wären...wie änder ich die *spass* :tongue:

DANKE!!!!
 
Top