Zitat

Juljascha

New Member
Ein T?rke, ein Russe, ein Ossi und ein Wessi treffen eine Fee und haben jeweils einen Wunsch frei.
Der Russe: "Ich will, dass jeder Russe einen Mercedes bekommt" *Schwupp* Jeder Russe hat einen Mercedes.
Der T?rke: "Ich will, dass jeder T?rke einen eigenen Harem bekommt" *Schwupp* Jeder T?rke hat einen Harem mit zehn Frauen.
Der Ossi: "Och, wir kriegen nur 80% von den Wessis, fr?her war alles besser. Ich will die Mauer wieder haben" *Schwupp* Die Mauer steht wieder.
Die Fee zum Wessi: "Und was m?chtest du?"
Der Wessi: "Hm, die Russen klauen uns keine Autos mehr, die T?rken spannen uns unsere Frauen nicht mehr aus, die Mauer steht wieder ... ich h?tte gern 'nen Capuccino! :wink:
 
ps
wir sollten mal fragen, ob wir nicht eine witze-kategorie bekommen k?nnen, oder?

Coole Idee, turgay.
Wer kann denn mal eine (?) t?rkische fikra erz?hlen, am liebsten auf t?rkisch mit ?bersetzung.
Mir wurden schon etliche erz?hlt. Leider ist es ja immer so, dass gerade zur pointe hin, schneller erz?hlt wird. Das hatte bei mir, der t?rkisch lernenden yabanci immer zur Folge, dass ich genau die oft verpasst habe. :-( Und ihr wisst ja, wie lustig Witze sind, wenn die Pointe erkl?rt werden muss.... .
Also ihr T?rkinnen und T?rken, her mit den fikras. Vielleicht versteh ich dann auch endlich mal eine bis zum Schluss.


Bekliyorum Imke
 
Top