Zollbestimmungen (Einreise)

santiago

Well-Known Member
Wer weiss es genau wieviele Zigaretten und wieviel Spirituosen man in dei Türkei mitnehemen darf ?

Bei der einen Seite heisst es 200 Zigaretten, auf anderen Seiten heisst es 400Zigartetten.

Ebenso ist von 1 Literflasche Spiritosen die Rede, auf anderen Seiten steht 5 Liter Spiritosen dürfen eingeführt werden.

Danke für verbindliche Auskünfte.

LG
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Zollbestimmungen (Einreise)

Wer weiss es genau wieviele Zigaretten und wieviel Spirituosen man in dei Türkei mitnehemen darf ?

Bei der einen Seite heisst es 200 Zigaretten, auf anderen Seiten heisst es 400Zigartetten.

Ebenso ist von 1 Literflasche Spiritosen die Rede, auf anderen Seiten steht 5 Liter Spiritosen dürfen eingeführt werden.

Danke für verbindliche Auskünfte.

LG

Im Moment darfst du eine Stange Zigaretten mitnehmen.

Eine Flasche harten Schnaps(wodka, oder ähnlich) und 2 Flaschen weichen Schnaps (Likör)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Zollbestimmungen (Einreise)

übrigens mit dem Zigaretten einführen..

Ich nehm mal nicht an das du die teuren Zigaretten von Deutschland mitnehmen willst.
Also die vom Flughafen. Wenn du Marlboro kaufst sparst du ein wenig.
Wenn du so wie ich LM rauchst...die kosten auf dem Flughafen 45 TL Stange, genau wie auch in der Türkei direkt 45TL Stange...keine Ersparnis.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Zollbestimmungen (Einreise)

Habe mich zünftig eindeckt auf den türkischen Schwarzmärkten mit Zigaretten.
(2 bis 4 TL die Schachtel ohne Steuer-Banderolle) Schreibt jetzt nicht...man darf dies nicht machen.
 

inciertu

New Member
AW: Zollbestimmungen (Einreise)

man darf 3 Stangen in die Türkei einführen.

Bei Spiritousen kenne ich mich nicht aus aber wenn du drüber bist sagen sie normalerweise an der Kasse bescheid..
 

Leo_69

Well-Known Member
kennt sich jemand mit den Zollbestimmungen Türkei nach Deutschland aus?

Wieviel türkische Lira darf ich mit nach Deutschland nehmen?

Ich habe im Internet gefunden das der Wert bis 10 000 Euro nicht übersteigen darf?

Kann das jemand bestätigen?

und..

Tausche ich in der Türkei besser Lira in Euro, oder in Deutschland oder nimmt sich das nichts?
 
A

Amazone

Guest
kennt sich jemand mit den Zollbestimmungen Türkei nach Deutschland aus?

Wieviel türkische Lira darf ich mit nach Deutschland nehmen?
Ich habe im Internet gefunden das der Wert bis 10 000 Euro nicht übersteigen darf?
Kann das jemand bestätigen?
Ja alles ab 10.000 Euro muss angemeldete werden beim Zoll.

Tausche ich in der Türkei besser Lira in Euro, oder in Deutschland oder nimmt sich das nichts?

Im Moment bekommt du einen Euro für 2, 76 Lira, könnte mir denken das ist der bessere Kurs. Musst dich evtl. mal bei deiner Hausbank informieren?

Wir tauschen generell Euro in der Türkei um wenn wir dort sind.
 
Top