Zollbestimmungen in die Türkei auswandern ???

DanyCan

New Member
Hallo Ihr Lieben !

Kann mir jemand sagen wo ich (im Internet) die aktuellen Zollbestimmungen finde, wenn man in die Türkei auswandert?

Auch über den genauen Ablauf: Muss man Möbelliste erstellen, wo gibts die Formulare etc?

Danke

Dany
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Zollbestimmungen in die Türkei auswandern ???

Hallo Ihr Lieben !

Kann mir jemand sagen wo ich (im Internet) die aktuellen Zollbestimmungen finde, wenn man in die Türkei auswandert?

Auch über den genauen Ablauf: Muss man Möbelliste erstellen, wo gibts die Formulare etc?

Danke

Dany

formulare gibt es meines wissens nicht dazu! du suchst dir eine spedition, mussta alles, was du versenden willst, auf einer liste deklarieren. so hat es jedenfalls meine nachbarin gemacht!
dann kann es schon mal 4-5 wochen dauern, eh dein zeug dann hier ist! wenn du glück hast vollstaendig!
teuer ist es auserdem. es waere eine überlegung wert, wenn es nicht gerade erbstücke sind, die in deutschland zu verkaufen und hier neue zu kaufen!

mit der spedition kannst du auch kofer, kisten usw. mit kleidung senden. das ist billiger wie übergepaeck im flugzeug zu bezahlen!

ich frag sie mal, wenn ich sie übermorgen sehe, welche spedition sie in deutschland beauftragt hatte.
 
Top