Zollbestimmungen

broncomd

New Member
meine Frau ist türkin,
und wir wollen in die Türkei ziehen.

weiss hier jemand bescheid wie die zollbestimmungen sind wenn man schon mal sachen hinschicken (zu ihrer Mutter)will mit DHL .

gibt es da eine freigrenze oder darf man nur die Sachen mit nehmen die man auf dem flug mitnehmen kann.

ich bedanke mich schonmal im voraus
:confused:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Zollbestimmungen

meine Frau ist türkin,
und wir wollen in die Türkei ziehen.

weiss hier jemand bescheid wie die zollbestimmungen sind wenn man schon mal sachen hinschicken (zu ihrer Mutter)will mit DHL .

gibt es da eine freigrenze oder darf man nur die Sachen mit nehmen die man auf dem flug mitnehmen kann.

ich bedanke mich schonmal im voraus
:confused:

Also nur so als Tipp , ich würde gar nichts mit der Post schicken , den auch mit DHL verschwinden Pakete wenn was brauchbares drinne ist !
Ist mir schon passiert !
Was möchtest du den verschicken ?

Und ein Paket darf 31 Kg nicht überschreiten .
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Zollbestimmungen

Also nur so als Tipp , ich würde gar nichts mit der Post schicken , den auch mit DHL verschwinden Pakete wenn was brauchbares drinne ist !
Ist mir schon passiert !
Was möchtest du den verschicken ?

Und ein Paket darf 31 Kg nicht überschreiten .

über eine spedition ist auch eine möglichkeit. die nehmen dann die kisten als 'zuladung' mit. es ist billiger, wie mit DHL, aber kann wochen dauern, bis du alles hier hast!
meine nachbarin hat sich erst letztens wieder über 60kg über eine spedition mitbringen lassen. musste allerdings fast 2 monate warten bis hier zeug hier war!
eine gewichtsbegrenzung gibt es nicht. der preis richtet sich nach der menge!

auch hier sind aber fleisch-, wurstwaren und molkereiprodukte verboten. du musst zu jeder kiste ein inhaltsverzeichnis anlegen. ist was drinnen, was verboten ist oder nicht nicht aufgelistet wurde, darf es nicht eingeführt werden und muss(auf deine kosten) retour!
 
Top