zu gleichmäßigen Lasten

Vaterlich

Well-Known Member
2 Dezember 2013
1.535
801
113
Selamun Hello Leute! :D

Ich kenne nur "zu Lasten von/der/des" und "Lasten", "zu gleichmäßigen Lasten" ist mir neu, und ich weiss nicht, was damit im folgenden gemeint ist.

"Die Finanzierung der soeben beschlossenen Erhaltungsmaßnahme erfolgt
* durch bla bla.....
* durch Erhebung einer weiteren Sonderumlage in Höhe von X € je Liegenschaft zu gleichmäßigen Lasten der jeweils Y Miteigentumsanteile = Z €."

Danke im Voraus!

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
7.110
10.535
113
Selamun Hello Leute! :D

Ich kenne nur "zu Lasten von/der/des" und "Lasten", "zu gleichmäßigen Lasten" ist mir neu, und ich weiss nicht, was damit im folgenden gemeint ist.

"Die Finanzierung der soeben beschlossenen Erhaltungsmaßnahme erfolgt
* durch bla bla.....
* durch Erhebung einer weiteren Sonderumlage in Höhe von X € je Liegenschaft zu gleichmäßigen Lasten der jeweils Y Miteigentumsanteile = Z €."

Danke im Voraus!

Ich verstehe das so, dass die Sonderumlage auf die jeweiligen Miteigentumsanteile aufgeteilt wird.
Und alle, die Miteigentümer sind, sollen sich je nach Höhe ihrer Anteile gleichmäßig beteiligen.

• Like
Reactions: Vaterlich

Vaterlich

Well-Known Member
2 Dezember 2013
1.535
801
113
Bintje - Das "Aufteilen" hat das Problem gelöst! Die schönsten Danken unter allen Danken gehen zu Gunsten von dir! :D

Alu - Du bekommst dabei leider keinen Punkt, da für mich das "zu gleichen Lasten", auch nur "zu Lasten" der Anteile, egal welche Anteile, von keiner Bedeutung war - im Gegensatz zu z. B. "...Lasten von jemanden oder Konto".

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
7.110
10.535
113
Bintje - Das "Aufteilen" hat das Problem gelöst! Die schönsten Danken unter allen Danken gehen zu Gunsten von dir! :D

Alu - Du bekommst dabei leider keinen Punkt, da für mich das "zu gleichen Lasten", auch nur "zu Lasten" der Anteile, egal welche Anteile, von keiner Bedeutung war - im Gegensatz zu z. B. "...Lasten von jemanden oder Konto".

Merci. Und Alu bekommt Punkte, weil er sich bereitwillig beteiligt und Dir ebenfalls zu Hilfe geeilt ist. ;)

• Like
Reactions: Alubehütet