zu gleichmäßigen Lasten

Vaterlich

Well-Known Member
Selamun Hello Leute! :D

Ich kenne nur "zu Lasten von/der/des" und "Lasten", "zu gleichmäßigen Lasten" ist mir neu, und ich weiss nicht, was damit im folgenden gemeint ist.

"Die Finanzierung der soeben beschlossenen Erhaltungsmaßnahme erfolgt
* durch bla bla.....
* durch Erhebung einer weiteren Sonderumlage in Höhe von X € je Liegenschaft zu gleichmäßigen Lasten der jeweils Y Miteigentumsanteile = Z €."


Danke im Voraus!
 

Bintje

Well-Known Member
Selamun Hello Leute! :D

Ich kenne nur "zu Lasten von/der/des" und "Lasten", "zu gleichmäßigen Lasten" ist mir neu, und ich weiss nicht, was damit im folgenden gemeint ist.

"Die Finanzierung der soeben beschlossenen Erhaltungsmaßnahme erfolgt
* durch bla bla.....
* durch Erhebung einer weiteren Sonderumlage in Höhe von X € je Liegenschaft zu gleichmäßigen Lasten der jeweils Y Miteigentumsanteile = Z €."


Danke im Voraus!

Ich verstehe das so, dass die Sonderumlage auf die jeweiligen Miteigentumsanteile aufgeteilt wird.
Und alle, die Miteigentümer sind, sollen sich je nach Höhe ihrer Anteile gleichmäßig beteiligen.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Bintje - Das "Aufteilen" hat das Problem gelöst! Die schönsten Danken unter allen Danken gehen zu Gunsten von dir! :D

Alu - Du bekommst dabei leider keinen Punkt, da für mich das "zu gleichen Lasten", auch nur "zu Lasten" der Anteile, egal welche Anteile, von keiner Bedeutung war - im Gegensatz zu z. B. "...Lasten von jemanden oder Konto".
 

Bintje

Well-Known Member
Bintje - Das "Aufteilen" hat das Problem gelöst! Die schönsten Danken unter allen Danken gehen zu Gunsten von dir! :D

Alu - Du bekommst dabei leider keinen Punkt, da für mich das "zu gleichen Lasten", auch nur "zu Lasten" der Anteile, egal welche Anteile, von keiner Bedeutung war - im Gegensatz zu z. B. "...Lasten von jemanden oder Konto".

Merci. Und Alu bekommt Punkte, weil er sich bereitwillig beteiligt und Dir ebenfalls zu Hilfe geeilt ist. ;)
 
Top