zuletzt gelesenes Buch ?

Leyla2010

New Member
Hey,

als pendant zum "zuletzt gesehenen Film" dacht ich mir "zuletzt gelesenes Buch" :-D

Das dient als kleine Buchempfehlungs-Ecke und finde ich ganz gut :-D
Da kann man dann Titel,Autor/in,Skala und Kurzinhalt + persönliche Wertung angeben,damit sich alle was darunter vorstellen können.

"Ruhelos" von William Boyd

Inhalt:
Was geschieht, wenn alles, was man über seine Mutter zu wissen glaubte, sich plötzlich als Trugbild erweist? In dem langen heißen Sommer 1976 erfährt Ruth Gilmartin, dass ihre Mutter Sally in Wirklichkeit Eva Delektorskaja, eine russische Emigrantin und ehemalige Spionin, ist.


persönliche Wertung: 9/10

persönliches Fazit: ein spannendes Buch,in das man schnell eintaucht und mehr und mehr über die Hintergründe erfahren möchte und wenn man einmal angefangen hat zu lesen,nicht mehr aufhören kann.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen!






Na los - traut euch :)
 

engelchen

New Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

- Information Verbreiten
- Prüfungsbuch Mediengestalter digital/print
- Grundlagen der Print- und Digitalmedien
- Kompendium der Mediengestaltung
und weitere ähnliche Bücher

alles ok, aber hängt zum Hals raus!:evil:
ich hasse lernen!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Nicht lachen, wenn es um Manga / Comics geht, bin ich ein Kind durch und durch

Name: Nana ( Ai Yazawa )
Genre:( Shojo* ) Manga
Story:
Zwei Mädchen treffen sich im Zug auf dem weg nach Tokyo. Zufälligerweise heißen beide Mädels Nana. Nana Osaki will nach Tokyo um als Profimusikerin erfolgreich zu werden - Nana Komatsu reist ihrer großen Liebe nach. Aus der Zugbekannschaft, wird eine WG und dann eine liebevolle Freundschaft. Sie finden die gleiche Wohnung und beschließen, um zu sparen, gemeinsam in ihr zu wohnen. Doch bald wird die Freundschaft sich jedoch einer großen Zerreißproben stellen müssen..............

Persönliche Wertung: 10/ 10

Fazit: Die Story erscheint bei uns in 17 Bändern........ ich habe die Reihe innerhalb von 3 Wochen durchgelesen ( das müsste aussage kräftig genug sein.... ich habs auch ein wenig übertrieben ( ein Band kostet 5 € ) für jeden der seine kindliche Unschuld behalten hat und auf Mangas steht ein Muss. Leider wurde bis jetzt ein Anime auf Japanisch mit engl. UT raus gebracht..


Mangas sind doch Ok, oder Leyla?



* Shojo Manga = Manga für Mädchen , speziell heran wachsende Teenies
 

Catsili

Active Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Löwenmutter
von Esma Abdelhamid (Analphabetin) Geschrieben von Marianne Moesle

Inhalt:
"Weißt Du, dass ich 12 Jahre in Hamburg gelebt habe, ohne die Alster zu sehen" fragt Esma und beginnt zu erzählen: Davon, wie sie von ihrem Mann in ein fremdes Land gebracht wurde, jahrelang nichts als die 4 Wände ihrer Wohnung kannte, immer wieder grün und blau geprügelt wurde, wenn ihm etwas nicht passte. Als er jedoch ihre Kinder entführte und ihr drohte, sie würde sie niemals wiedersehen, brach sie endlich das Schweigen, suchte Hilfe und begann den Kampf um das Sorgerecht für ihre kleine Familie.

Persönliche Wertung: 10/10

Persönliches Fazit:
Ein Buch, dass ich nur schwer aus der Hand legen konnte! Schon allein, weil ich ähnliches erlebt habe (Kindesentzug) und mich wieder mit dieser Situation konfrontiert sah!
Der Schicksalsroman einer Tunesierin, die trotzdem ihren Glauben und ihre Hoffnung nicht verlor und wirklich wie eine Löwin kämpfte - gegen alle Widerstände!

Lesenswert!

LG Catsili
 
A

Annemi

Guest
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Ich fange gerade mit T.C. Boyle an, "Die Hoffnung ist grün". Falls es sich lohnt, schreibe ich es euch. :wink:
 

lunacy

New Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Fazit: Die Story erscheint bei uns in 17 Bändern........ ich habe die Reihe innerhalb von 3 Wochen durchgelesen ( das müsste aussage kräftig genug sein.... ich habs auch ein wenig übertrieben ( ein Band kostet 5 € ) für jeden der seine kindliche Unschuld behalten hat und auf Mangas steht ein Muss. Leider wurde bis jetzt ein Anime auf Japanisch mit engl. UT raus gebracht..
Oh man, bei mir ist's schon sooo lange her, seit ich meinen letzten Manga gelesen habe... :|

Nana habe ich angefangen und bin glaube ich bis zum 7. Band oder so gekommen. Habe sie mir immer von einer Freundin ausgeleihen und weiter gings irgendwie nicht...gebe schon seit Jahren kein Geld mehr für den Kram aus, bin ich irgendwie zu geizig geworden :mrgreen:

Soooo, nun aber zu meinem, erst vor kurzem, zuende gelesenem Buch:

DER ZAHIR von Paolo Coelho

Kurzbeschreibung
Der Zahir ist die Geschichte einer Suche. Sie handelt von der Beziehung zweier Menschen, die im gleichen Abstand wie Eisenbahnschienen nebeneinanderher leben und einander verlieren. Eine gleichnishafte Erzählung über eine innere und äußere Reise, an deren Ziel jeder sich selbst findet - und vielleicht auch wieder die Liebe. Dies ist die Geschichte eines Mannes, dessen Frau verschwindet. Alles hält er für möglich - Entführung, Erpressung, nur nicht, daß Esther ihn ohne ein Wort verlassen, sich ihm entzogen haben könnte. Die Irritation, die sie verursacht, ist so stark wie die Anziehung, die sie ausübt. Was für eine Form des Lebens führt sie, welches besondere Glück ist ihr, fern von ihm, beschieden? Das Verschwinden von Esther gerät zu etwas, das die Gedanken des Mannes bis zur Besessenheit ausfüllt; es erlaubt auch keine Nähe zu der schönen Marie, die sich in ihn verliebt hat. Der Mann weiß, nur wenn er Esther findet, kann er die Obsession überwinden. - von amazon.de

Bewertung
8/10

Fazit
Wer schon einmal ein Buch von Paolo Coelho gelesen hat, weiß, wie schnell er einen mit seinen Erzählungen in seinen Bann ziehen kann. Dieses Buch kann ich weiter empfehlen, es ist sehr angenehm zu lesen und einfach ein "schönes" Buch. Nichts zu sehr überragendes das einen vom Stuhl haut, aber einfach eine schöne Unterhaltung.
Übrigens, ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen und kann das auch jedem weiter empfehlen der öfter engl. Bücher liest oder auch denjenigen, die sich das noch nicht so getraut haben. Das Englisch ist sehr einfach und leicht verständlich geschrieben.
Von der Art her ist dieses Buch recht ähnlich wie Der Alchimist, aber es kommt eben einfach nicht ran.
 

Dakota_67

New Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Hab vor eın paar Wochen eın Buch von Tariq Ali gelesen.
Das hıess ırgendwıe 'Im Schatten des Granatapfelbaums'.

War ınterssant das Buch.

Nur leıder hab ıch jeztz nıchts mehr zum lesen.
 
Top