Zum Urlaub in die Ehehölle

HoneyBunny

New Member
AW: Zum Urlaub in die Ehehölle

Was soll man dazu noch sagen?!

Erschreckend, wie so etwas immer noch vollzogen werden kann und wieviele junge Mädchen und Frauen das über sich ergehen lassen müssen, ohne auch nur die geringste Aussicht auf Hilfe und Unterstützung zu haben.

Gut, dass es Organisationen wie Papatya u.ä. gibt, die den Mädchen wenigstens eine Zuflucht und eine Aussicht auf Hoffnung für die Zukunft geben können...
...schade, dass man leider wohl nicht allen helfen kann/bzw. nicht alle diese Hilfe in Anspruch nehmen wollen/können...
 

Inada

New Member
AW: Zum Urlaub in die Ehehölle

Dieses Problem tritt leider wahrlich sehr häufig auf. Eine unserer Mädels, die in unserem Verein tätig ist, traf das auch so. Die Mädels werden unter Vorwand eines normalen Familienurlaubs in entsprechende Länder gelockt, ist für sie ja auch nicht untypisch, da sie regelmäßig auch als Kinder dort in den Ferien die Verwandten besuchen. Dort wird ihr Pass dann entsprechend von der Familie in Verwahrung genommen, die Eltern reisen ab und der Pass wird nicht mehr rausgegeben und die Mädels und auch zunehmend junge Männer sitzen vor Ort oftmals in kleinen Dörfern, wo sie keine Chance haben, Kontakt zur Aussenwelt aufzunehmen, in der Falle. Dort wird dann schnell versucht sie gefügig zu machen, den Willen zu brechen und eine Distanz zur Familie in Deutschland herzustellen und die Hochzeit organisiert. Oftmals wissen die Frauen bis kurz vor der Hochzeit gar nicht, dass sie verheiratet werden sollen. Es ist ein Unding.
Das Problem ist, dass es den wenigsten auf Grund der örtlichen Begebenheiten gelingt, Kontakt zu Botschaften oder Hilfsorganisationen aufzunehmen. Sie bekommen Handys abgenommen und haben keine Chance um Hilfe zu rufen. Meistens können sie ihrem Schicksal nur dann entkommen, wenn sie eine Chance haben unter einem Vorwand zu flüchten.
Ich finde es ist eine Schande, den Willen und die Lebensfreude zu brechen. Jeder hat ein recht darauf, sein eigenes Glück zu finden und auch eine Kindheit und Jugend zu haben. Wer will schon mit 14-16 verheiratet werden?
 

singmara79

New Member
AW: Zum Urlaub in die Ehehölle

Ich kenne solche viele Geschichte von junge verheiratene Frauen, da ich 5 Bücher von Zwangheirat gelesen habe. Es ist wirklich Horror im Leben!
Man sagt, die Seele ist Gefangenschaft.

Meine Freundin ihre beste Freundin, selber Türkin. Sie fliegt ungern nach Türkei, als sie 15 bis 18 Jahre alt war. Sie sagte mir einmal, dass sie grosse Angst hat. Wegen Zwangheirat könnte verhindern sein, darum fliegt sie nicht mit. Sie hätte immer Angst, ihre Mutter wünscht. Dass sie mit einen türkische Mann heiraten soll. Aber hat sie schon einen schweizerische Freund, grosse Liebe. Sie kämpft gegen die Wille ihre Mutter. Später würde sie plötzlich schwanger und heiratet sie ihre schweizerische Freund. Ihre Mutter war sehr entäuscht. Sie macht ihre Mutter kalt, unglaubliche mutigste Frau.

Heute lebt sie glücklich mit ihre Mann und hat sogar 4 Kinder. Leider müsste ihre Schwester in der Türkei heiraten und lebt sie nicht mehr in der Schweiz. Die beste Freundin von meine Freundin ist traurig und besucht sie manchmal dorthin. Sie hat jetzt keine Angst mehr, nach Türkei fliegen und beurlauben.

Ich kann sie fest glauben, dass sie viel durchmachen müsste. Zum Glück war sie starke Mädchen, würde auch manchmal geschlagen. Sie lauft immer zu ihren Freund und braucht Tröst. Die Mutter weint, will nicht sie verlieren. Dann kam sie wieder nach Hause. Es gab oft die Steit und Hausarrest. Sie schluckt viel und hat sie viel getan. Sie war auch sehr schlau, schläft lieber auf dem Internat. Obwohl ist Heimweg nicht weit weg ist. Sie erzählt immer offen die Lehrer oder LehrerInnen. Die haben für sie viel beschützt und unterschützt gemacht.

Wenn die Mädchen von die Eltern viele Probleme haben, unbedingt offen mit Lehrer oder LehrerInnen erzählen. Damit wird nicht schlimmer wird.

Ich weiss, manchmal nicht so einfach.. Wegen Drohung oder ziemlich Streng...:icon_eyecrazy:
 
Top