Zum Weinen: Deutsches Reizgas gegen türkische Demonstranten

A

Amazone

Guest
Die Türkei gehört auch zu den wichtigsten Außenhandelspartnern der deutschen Rüstungsindustrie.
 
S

sommersonne

Guest
Ich schon lange nicht mehr. Macht und Geld korrumpiert fast jeden Menschen. Mitglieder von Staatsführungen sind scheinbar auch sehr "anfällig".
 
M

Mein_Ingomann

Guest
In dem hier kürzlich verlinkten Vice Report über Deals mit Waffen war ein Sprecher der "Sicherheitstechnik" Industrie zu hören, der sagte, dass sich der Umsatz der innenpolitischen Aufrüstung jährlich fast verdoppelt. Es ist längst nicht nur Wehrtechnik (also Kriegswaffen), die die Branche fett macht, es sind vor allem die Ausrüstungen für Polizei und Sicherheitskräfte aller Art, die für Umsatz sorgen.

Die vielerorts verabschiedeten "Anti Terror" Gesetze werden mehr und mehr gegen die eigene Bevölkerung angewendet, das macht Mittel zur sog. "Aufstandsbekämpfung" (wozu in vielen Ländern schon Demonstrationen zählen), nötig. Als drittgrösster Produzent und Exporteur von Waffen aller Art steht Deutschland hierbei mit an der Spitze.
 
S

sommersonne

Guest
Dann ist ja guter Absatz garantiert.
Dieses Jahr scheint ja das Jahr der Demonstrationen zu sein. Ägypen, Griechenland, Türkei, USA. Fast jeden Tag hört man von Demos. Richtig so!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Dann ist ja guter Absatz garantiert.
Dieses Jahr scheint ja das Jahr der Demonstrationen zu sein. Ägypen, Griechenland, Türkei, USA. Fast jeden Tag hört man von Demos. Richtig so!

Bulgarien nicht zu vergessen, wo seit einem Monat kreativ und bunt gegen ein korruptes Politsystem demonstriert wird. Genau das fürchten die etablierten Abgreifer und Lobbykraten am meisten: Ein selbständig denkendes und handelndes Volk, das sich mit alten Lösungen für neue Probleme nicht mehr zufrieden gibt. Da kommen entsprechende Gesetze zur "Gefahrenabwehr" gerade recht.
 
Top