Zurückschlagen erlaubt

C

cinarciklikiz

Guest
Laut Aussage des türkischen Religionsamtes darf die türkische Frau zurückschlagen wenn sie von Ihrem Mann geprügelt wird.


blind.gif
blind.gif
Nach Aussage des türkischen Religionsamtes sollen Frauen, die von ihrem Mann verprügelt werden, zurückschlagen dürfen. Die türkische Frau habe ein Recht auf Selbstverteidigung. Die türkische Presse zitiert einen Vertreter des Religionsamtes mit den Worten: "Wenn sie geschlagen wird, darf sie ihren Mann schlagen, um sich zu schützen". Außerdem solle die Frau auch juristisch gegen ihren Mann vorgehen.
Der Mann habe nach den Regeln des Islam kein Recht seine Frau zu verprügeln. Auch der Prophet Mohammed habe seine Frauen schließlich nicht geschlagen. Laut Umfragen soll in der Türkei jede dritte Frau unter Gewalt in ihrer Familie leiden.
Das türkische Religionsamt wendet sich seit Jahren gegen frauenfeindliche Auslegungen islamischer Vorschriften. Die Behörde startete unter anderem auch eine Kampagnen gegen die so genannten Ehrenverbrechen und zugunsten einer besseren Schulbildung für Mädchen.



http://www.vaybee.de/servlets/NetCo...sch/channel/news/zurueckschlagen_erlaubt.html
 
A

alkim

Guest
AW: Zurückschlagen erlaubt

jeder mann der sich an eine frau vergreift ist in meinen augen ein schlappschwanz und ein weichei.

zurückschlagen ist leicht gesagt....das weichei wird dann noch wütender....
 
T

TurkishTalker

Guest
AW: Zurückschlagen erlaubt

ich bin gegen jegliche form von gewalt.
nicht auge um auge...sondern ,wenn du eine fängst dann halte auch die andere backe hin.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Zurückschlagen erlaubt

natürlich...ich erwarte nicht von jedem,dass man das versteht. der selbsterhaltungtrieb veranlasst den menschen sich zu wehren.
aber die nächstenliebe und achtung vor dem was gott geschaffen hat ,ist mir wertiger als mein eigenes leben.


Da fällt mir der Film: SAW ein :wink:

Wäre all zu neugierig, wie Du Dich da verhalten würdest. Schöne Sachen sind schnell und leicht geschrieben... "Frieden schaffen ohne Waffen" zum Beispiel... nur deren Umsetzung sieht wieder ganz anders aus.
 
T

TurkishTalker

Guest
AW: Zurückschlagen erlaubt

Da fällt mir der Film: SAW ein :wink:

Wäre all zu neugierig, wie Du Dich da verhalten würdest. Schöne Sachen sind schnell und leicht geschrieben... "Frieden schaffen ohne Waffen" zum Beispiel... nur deren Umsetzung sieht wieder ganz anders aus.
weil die meisten menschen nicht daran glauben.ich habe gottlob meinen weg gefunden. und bemühe mich auf diesem pfad zu halten.
die welt wird schöner sein ,wenn alle menschen so denken und handel.meine welt ist schön,denn ich bin auf einem schönen weg.
 
B

berliner

Guest
AW: Zurückschlagen erlaubt

Ich stelle mir gerade jemanden vor, der die Arme schwenkend, über `ne Sonnenblumenwiese hüpft...:tongue:
 
Top