zur ehe gezwungen

marleen

Member
AW: zur ehe gezwungen

hmm...ich habs auch nur zufällig gefunden;-) aber vielleicht gibt es eine wiederholung...war sehr interessant!
 

gamze

New Member
AW: zur ehe gezwungen

um was ging es da erzähl mal bin total neugierig geworden als ich den titel las zur ehe gezwungen.
 

marleen

Member
AW: zur ehe gezwungen

es ging um türk mädchen in der türkei,die noch heute dazu gezwungen werden teilweise mit14....und um erste türk frauen organisationen,die solchen mädchen helfen auszubrechen und ihnen hilfe danach anbieten,damit sie doch noch ein normales leben leben können.außerdem ging es um die geschichte eines afghanischen mädchens,das verheiratet wurde nach einiger zeit dann selbstmord begehen wollte und jetzt noch hier in deutschland lebt,mit der familie gebrochen hat,ihr abitur macht und froh ist nun selbst bestimmen zu dürfen über sich und ihr leben....und als letztes um eine deutsche türkin,deren vater sie hier in deutschland verheiraten wollte,sie sich geweigert hat,ausgestoßen wurde und jetzt ihr leben lebt,mit dem mann den sie wollte.sie ist mittlerweile ende 30 und setzt sich für mädchen ein,die zur ehe gezwungen werden und ich glaub sie hat auch ein buch geschrieben mit ihrer geschichte(hab aber leider ihren namen vergessen)...mit ihrer familie hat sie wieder kontakt,mit der mutter hatte sie immer heimlich kontakt,der vater hat ihr weitgehend verziehen und sie wird wieder halbwegs akkzeptiert...ihr bruder hat aber seine töchter auch wieder zwangsverheiratet wegen der ehre....und deshalb kämpft sie dagegen an und versucht solchen mädels zu helfen...
sehr mutig und respekt...ein sehr toller beitrag
 

~2ba~

New Member
AW: zur ehe gezwungen

Zur Ehe gezwungen! Ich kann das nicht mehr hören..Natürlich sollte man auf das Thema eingehen, denn es existiert immernoch in den DÖRFERN..Aber warum wird das so verallgemeinert??!! Ich fühle mich,wie auch viele andere, nicht repräsentiert! Man kann nicht einfach alle in eine Schublade stecken..Leider geschieht dies immerwieder.
 

marleen

Member
AW: zur ehe gezwungen

klar ist das nicht repräsentativ...das behauptet ja auch keiner hier!ist mir schon klar das sowas nur noch schwer traditionelle praktizieren aber es eben immernoch vorhanden...und ich fand es mutig von all diesen mädchen ihr leben zu riskieren und nein zu sagen mit allen konsequenzen und noch mehr verdienen sie respekt,weil sie dagegen kämpfen und anderen mädchhen helfen wollen!
das mit den dörfern stimmt leider nicht...ein freund von mir ist zwangsverheiratet worden und seeine frau kann einem nur leid tun,denn alles was sie tag ein tag aus sieht ist die küche!jetz nach 6 jahren hat sie halbwegs deutsch gelernt...sie kam mit 16 hierher!er wollte sich scheiden aber er tat es nicht weil er sie nicht zurückschicken wollte,wo sie sehr wahrscheinlich verstoßen worden wäre und dann mit nichts dagestanden hätte...und weißt du was?das ist eine familie,die seit über 20 jahren in deutschland lebt,es sind keine kurden und wenn man es nicht wüsste könnte man nicht glauben das sie so extrem ist...
übrigens seine schwester wurde verstoßen und verfolgt,weil sie nicht den mann geheiatet hat,den die familie ausgesucht hat...obwohl ihr jetzt-mann auch türke ist...leider existiert das alles noch sehr oft!aber verallgemeinern würde ich nie weil ich eben auch genug moderne türken kenne,die da ganz anders ticken....
 

~2ba~

New Member
AW: zur ehe gezwungen

Leider existiert es heute immernoch! Schande über diejenigen,die das praktizieren..Mich ärgert nur,dass in den Medien nur Negatives über Türken gezeigt wird.Stimmt,das Thema ist nunmal Zwangsehe etc . Wie wärs mal mit einem Thema,das nicht negativ besetzt ist und da wo Türken auch mal vertreten sind.
 

marleen

Member
AW: zur ehe gezwungen

ich stimme dir da voll zu...aber deutschland wird auch immer wieder im zusammen hang mit nazis gezeigt!es sind nun mal klischees die ein gefundenes fressen für die medien...klar man könnte auch über die ausgesprochene gastfreundschaft berichten aber das "langweilt"die leute eben...
 

~2ba~

New Member
AW: zur ehe gezwungen

Man braucht ja nicht über Gastfreundschaft zu berichten..Denn Migranten haben auch anderes qualitatives zu bieten.Wie wäre es z.B. mit türkischen AkademikernInnen oder Unternehmern..Das wäre doch mal ein netter Beitrag zu 'nicht gescheiterten Integration'.
 
Top